Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 20.01.2009, 22:17

Eisbären scheitern am eigenen Unvermögen

Duisburg entführt drei Punkte aus der Hauptstadt

Man mag es kaum fassen: Die Berliner Eisbären haben sich am Dienstagabend vor 13.000 Zuschauern in der O2-World effizient selbst am Erfolg gegen eigentlich harmlose Füchse Duisburg gehindert. Trotzdem die Berliner mit ihrem gewohnten Offensiv-Hockey das von Edgars Masalskis sehr gut behütete Duisburger Tor berannten, triumphierten am Ende die Gäste aus dem Ruhrpott mit 4:2. Bei so viel Dummheit klatschten selbst einige Eisbären-Fans den Füchsen am Ende noch höhnisch Beifall.

Schon zu Beginn der Partie zeigte sich ein deutlicher Klassenunterschied zwischen beiden DEL-Kontrahenten. Doch zu dem von nicht wenigen Beobachtern erwarteten Scheibenschießen kam es nicht. Denn entweder spielten die Hausherren zu kompliziert oder sie vergaßen ganz einfach den Abschluss. Und wenn es brenzlig wurde, war auf Duisburgs Goalie wie erwähnt Verlass. So war es fast bezeichnend, dass eine Art Konter in der 16. Spielminute zum 0:1 führte. Justin Cox vollendete nach einem präzisen Pass von Morten Ask per hartem Schlagschuss.

Im Mittelabschnitt setzte sich das Berliner Trauerspiel fort. Hochkarätige Chancen produzierte der DEL-Titelträger am Fließband, aber ein Torerfolg sprang einfach nicht heraus. Erst im Schlussabschnitt in der 45. Minute folgte die fast nicht mehr für möglich gehaltene Erlösung: Tyson Mulock traf für die Eisbären aus kurzer Distanz zum 1:1 - Masalskis blieb nicht genügend Zeit zur Reaktion. Doch die Wende kam nicht - im Gegenteil! Alexander Selivanov fuhr in der 49. Minute einen schönen Konter gegen Eisbären-Goalie Zepp und wurde unfair gestoppt. Den ausgesprochenen Penalty verwandelte der Füchse-Stürmer selbst ganz lässig und brachte seine Mannschaft erneut in Führung. Und es kam noch besser für den sportlich gebeutelten Gast aus dem Ruhrpott: Grand-Pierre brachte die Scheibe in der 52. Minute irgendwie halb mit dem Körper zum 1:3 im Berliner Gehäuse unter und schaffte damit die Vorentscheidung. Die Berliner griffen nun wütender an und wurden durch ein Powerplay zumindest mit dem Anschlusstreffer durch Sven Felski belohnt (56.). Mehr sprang nicht heraus, denn Cameron Mann traf per "empty net" in der 59. Minute zum 2:4, als Eisbären-Coach Don Jackson seinen Torhüter Rob Zepp zugunsten eines sechsten Feldspielers vorm Eis genommen hatte.

Mit 57:20 Torschüssen unterlagen die Eisbären am Ende den Duisburger Füchsen. Sachen gibts, die gibt es eigentlich gar nicht!

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 20:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige