Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 21.06.2019, 15:25

Eisbären und Füchse setzen Kooperation fort

Vierte Saison in Folge

Stephane Richer.
Stephane Richer.
Foto: City Press.

Die Eisbären Berlin werden auch in der kommenden Saison mit den Lausitzer Füchsen kooperieren. Nach drei erfolgreichen Spielzeiten geht die Zusammenarbeit der beiden Teams aus der DEL und der DEL2 damit ins vierte Jahr.

"Die vergangene Saison hat gezeigt, wie beide Teams von der Kooperation profitieren können. Weißwasser hat eine der besten DEL2-Hauptrunden gespielt, auch aufgrund der Unterstützung unserer Jungs", sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. "Wir als Eisbären wiederum konnten trotz unserer großen Verletzungsmisere fast immer einen vollen Kader aufbieten."

"Wir freuen uns darüber, die für beide Seiten fruchtbare Kooperation fortsetzen und weiterentwickeln zu können", sagt Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach. "Der Eishockeysport in der Eishockeystadt Weißwasser und die vielen jungen Talenten werden davon profitieren."

"Unser Ziel ist es, alle Talente in Berlin und Brandenburg zu halten und ihnen optimale Entwicklungschancen zu bieten. Wir wollen, dass möglichst viele Berliner und Brandenburger für die Eisbären spielen", sagt Stéphane Richer.

Dirk Rohrbach fügt hinzu: "Aufgrund der geringeren Entfernungen bieten sich für alle drei Clubs natürlich bessere Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Dennoch werden wir weiterhin die Kontakte mit den Crocodiles Hamburg pflegen. Wir wollen uns auch mit einem Vorbereitungsspiel in Hamburg am 24.08.2019 für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im letzen Jahr bedanken."

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 13:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eisbären Berlin 08.05.2026, 18:49

Erste Personalentscheidungen bei den Eisbären

Acht Abgänge bekannt

Jonas Stettmer.
Jonas Stettmer.
Foto: City-Press.
Jonas Stettmer, Jake Hildebrand, Les Lancaster, Norwin Panocha, Jean-Sébastien Dea, Blaine Byron und Lennard Nieleck werden nicht mehr für die Berliner auflaufen.
Eisbären Berlin 04.05.2026, 15:21

"Überglücklich!"

Interview mit Jonas Müller

Jonas Müller.
Jonas Müller.
Foto: City-Press.
Jonas Müller zu seiner Medaillensammlung fünfte DEL- Meisterschaft hinzu. Nach dem Titelgewinn sprach er mit Ivo Jaschick:
Eisbären Berlin 04.05.2026, 15:14

Serge Aubin verlässt die Eisbären nach sieben Jahren

Trainer wechselt zum SC Bern - mit Interview

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Serge Aubin verlässt die Eisbären Berlin nach sieben Jahren und wird neuer Trainer beim SC Bern.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Simon Stowasser
Kaufbeuren (Neuzugang)
Leon Willerscheid
Kassel (Neuzugang)
Aidan Brown
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt