Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 27.10.2003, 16:14

Erfolgreiches Wochenende für die Ice Tigers

Otto Sykora: "Beste Werbung für unseren Sport"

Zwei Spiele, zwei Siege, fünf von sechs möglichen Punkten eingefahren, Tabellenplatz vier verteidigt - für die Nürnberg Ice Tigers war es wieder ein erfolgreiches Wochenende. Vor allem die Heimpartie gegen Kassel begeisterte die Fans. "Das war wieder beste Werbung für unseren Sport", sagte Otto Syko ra. Und: "Nach zwei unglücklichen Gegentoren haben die Jungs nicht aufgesteckt, sondern weiter gekämpft und hochverdient gewonnen", so der Tigers-Manager. Nach zuvor zwei Auswärtsniederlagen (Hannover und Köln) feierten die Noris-Cracks am Freitag wieder ein Erfolgserlebnis beim Gegner. Matchwinner beim 4:3-Penalty-Sieg in Krefeld war Steve Larouche, der den entscheidenden Treffer verbuchte. Und: Mit zwei Toren gegen die Pinguine meldete sich Stürmer Marian Cisar nach zwei Wochen Verletzungspause eindrucksvoll zurück. Brisant und spannend ging es 48 Stunden später in der Nürnberger Arena gegen die Kassel Huskies zu. Nach 30 Minuten und einer souveränen 3:0-Führung schien die Partie bereits gelaufen, doch die Hessen kamen bis zum Ende des zweiten Drittels auf 2:3 heran. ?Wir haben es uns selbst schwer gemacht, denn wir hatten Chancen für zwei Spiele, aber nur drei Tore gemacht?, sagte Nürnbergs Dauerbrenner Martin Jiranek, der sich gegen Kassel zweimal in die Torschützenliste eintrug. Spannung pur erlebten die 5493 Zuschauer in den letzten zwanzig Minuten. In der 58. Minute gelang den Gästen der 3:4-Anschlußtreffer, Kassels Trainer Axel Kammerer nahm in der Schlußphase den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und die Huskies drängten auf den Ausgleich - doch wie schon in Krefeld war es wieder Steve Larouche, der diesmal mit seinem Treffer ins leere HuskieTor den Nürnberger Sieg sicherte. "Wir haben es wieder einmal spannend gemacht, aber verdient gewonnen", freute sich Tigers-Nationalverteidiger Lasse Kopitz nach der Schlußsirene über den 5:3-Erfolg. Trotz aller Freude und auch Marian Cisar Steve Larouche Zufriedenheit dämpfte Greg Poss aber die Euphorie: "Ob Fußball oder Eishockey: In Nürnberg ist es zurzeit wie eine Krankheit, dass man eine Führung verspielt. Das ist uns in Köln und in Krefeld passiert. Wir müssen über die ganzen 60 Minuten konzentriert spielen, dass gehört zum Lernprozeß der Mannschaft. Zum Glück hat uns das gegen Kassel keine Punkte gekostet."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 14:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nürnberg Ice Tigers 07.05.2025, 10:49

Justus Böttner bleibt in Nürnberg

Dritte Saison bei den Franken

Justus Böttner.
Justus Böttner.
Foto: City-Press.
Justus Böttner bleibt den Nürnberg Ice Tigers auch in der kommenden Saison 2025/26 erhalten. Der 22-Jährige hat eine Vertragsverlängerung um ein Jahr unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 17.04.2025, 09:31

Jakob Weber wechselt nach Nürnberg

Verteidiger kommt aus München

Jakob Weber.
Jakob Weber.
Foto: City-Press.
Transfer Jakob Weber wechselt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg. Der 21-jährige Verteidiger erhält bei den Ice Tigers einen Vertrag für die kommende PENNY DEL-Saison 2025/26.
Nürnberg Ice Tigers 14.04.2025, 17:40

Tim Bakos erster Neuzugang in Nürnberg

Stürmer kommt aus den USA

Transfer Timo Bakos wechselt aus der US-amerikanischen College-Liga NCAA nach Nürnberg ist der erste Neuzugang bei den Franken. Der 24 Jahre alte Stürmer erhält einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Ungarn


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige