Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 20.02.2009, 01:55

Frankfurt gewinnt locker mit 8:4 in Duisburg

Biron schießt Puck durch das Tor

Die 2.600 Zuschauer in Duisburgs Scania Arena sahen am Ende einen ungefährdeten Sieg der Frankfurt Lions. Bereits nach wenigen Spielminuten war eigentlich klar, die Füchse werden eine solche Kraftaktion vom Dienstag nicht wiederholen können. Die Lions traten sehr konzentriert auf und setzten sich sofort vor dem Duisburger Tor fest. Folglich fielen auch die ersten Tore für die Gäste. Gawlik und Vorobiev brachten Frankfurt 2:0 in Front, ehe Palmer noch im ersten Abschnitt verkürzen konnte.

Die Lions kamen dann deutlich besser in das zweite Drittel. Die Füchse Masalskis und Jasecko gaben dabei reichlich Hilfestellung. Zunächst sah der zuletzt starke Schlussmann beim Treffer von Heerema nicht sonderlich gut aus und Jasecko verursachte durch sein Foul einen Penalty, den Vorobiev sicher zum 1:5 verwandelte. Wright hatte zwischenzeitlich nur Sekunden nach dem 1:3 das 1:4 nachgelegt. Auch eine Auszeit half den Füchsen nicht so recht, "wir waren einfach zu müde heute, das vierte Spiel in sechs Tagen, da war früh klar, heute ist nichts zu holen", wusste Duisburgs Coach Hans-Willy Mühlenhaus, dass nach dem 1:6 durch Wright ein Debakel drohte. Doch Mühlenhaus schaffte es, sein Team noch einmal zu motivieren. Sup und Ask trafen noch kurz vor dem Drittelende zum 3:6.

Nach weiteren Treffern von Taylor zum 3:7 und Selivanov zum 4:7 bekamen die Zuschauer den "Hammer des Tages" zu sehen. Mathieu Biron nahm in der 54.Minute Maß und hämmerte den Puck in Richtung Duisburger Tor und durch dieses hindurch. Weder die Hauptschiedsrichter Kadow und Jablukov, noch Linienrichter Schelewski konnten die glauben. Während die Hauptschiedsrichter sich das Video ansahen, suchte der Linienrichter vergeblich das Loch im Tornetz. Biron hatte die Scheibe mit soviel Kraft abgefeuert, so dass die Tornetzmaschen kaum Widerstand geben konnten. So hatten die Zuschauer in einem eher schwachen Spiel doch noch ein "kleines" Highlight zu sehen bekommen.


Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 14:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 

Spiel anzeigen


 70 %
 
 
30 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige