Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 04.11.2015, 15:49

Franz Fritzmeier jun. neuer Cheftrainer

Erster DEL-Cheftrainerposten

Franz Fritzmeier.
Franz Fritzmeier.
Foto: Krefeld Pinguine.
Franz Fritzmeier Junior übernimmt die Krefeld Pinguine. Der 35-Jährige war in den letzten 12 Monaten Assistenztrainer der Kölner Haie und ist aktuell der jüngste DEL-Trainer. Als Cheftrainer war er knapp drei Spielzeiten für die Füchse Duisburg in der Oberliga tätig.

"Wir kennen Franz bereits lange - nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer - und haben seine Karriere immer intensiv verfolgt. Die Zusammenarbeit mit ihm war in seiner Zeit in Duisburg immer hervorragend und die Spieler, die unter ihm trainierten, waren begeistert von ihm. Darum denken wir, dass er als ganz junger Mann für uns in der jetzigen Situation und mit unserem Konzept der ideale Trainer ist." äußerte der sportliche Berater der Pinguine, Rüdiger Noack, nach erfolgter Einigung.

Franz Fritzmeier zeigte sich begeistert: "Ich freue mich auf die Chance, gerade in Krefeld, einer absoluten Eishockeystadt mit familiärer Atmosphäre meine ersten Schritte als DEL-Cheftrainer machen zu können. Ich denke, mit Geschlossenheit und der Begeisterungsfähigkeit der Fans und des Umfeldes können wir auch mit geringen Mitteln viel erreichen. Ich glaube an den Standort Krefeld und kann es kaum erwarten, hinter der Bande der Pinguine zu stehen. Der Königpalast wird ab sofort mein zweites zu Hause und darauf freue ich mich sehr!"

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 15:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 30.04.2024, 14:36

Krefeld verpflichtet Max Newton

Kanadischer Neuzugang aus der Slowakei

Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich die Dienste von Max Newton gesichert. In der vergangenen Spielzeit spielte der 26-jährige der kanadische Stürmer für Dukla Michalovce.
Krefeld Pinguine 26.04.2024, 16:17

Pinguine verpflichten Maximilian Hops

U24-Spieler aus Kaufbeuren

Maximilian Hops.
Maximilian Hops.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben U24-Spieler Maximilian Hops verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit beim ESV Kaufbeuren auf 22 Punkte in 43 Spielen.
Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Newton Max
S


Landshut

Alexander Dersch
V


Heilbronn

Sebastian Hon
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige