Anmelden

Anzeige

Anzeige
EHC Red Bull München 29.04.2021, 10:34

Frederik Tiffels wechselt nach München

Punktbester deutscher Angreifer im Kölner Team

Frederik Tiffels.
Frederik Tiffels.
Foto: City-Press.
Transfer Der EHC Red Bull München hat Frederik Tiffels verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt von den Kölner Haien in die bayerische Landeshauptstadt.

In der letzten Saison war Tiffels mit 35 Scorerpunkten in 37 Einsätzen punktbester deutscher Angreifer im Kölner Team.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: "Nachdem wir hörten es gebe eine Möglichkeit, Frederik nach München zu holen, haben wir uns sofort intensiv um ihn bemüht. Michael Wolf, Don Jackson und ich hatten mit Frederik stets ausgezeichnete Gespräche, die Chemie hat sehr schnell gepasst. Aufgrund seiner läuferischen Stärke passt er perfekt in unser Spielsystem."

"München ist eine neue Herausforderung für mich. Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass Red Bull eine Top-Organisation ist. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich hier sportlich wie menschlich weiterentwickeln kann", sagt Tiffels über sein Engagement in München. Der Linksschütze erzielte bislang in 126 DEL-Partien 93 Scorerpunkte (31 Tore | 62 Assists). "Ich möchte als ein Puzzlestück des großen Ganzen so gut wie möglich dazu beitragen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Ebenso bin ich schon sehr neugierig auf die Stadt München, die ich im vergangenen Sommer gemeinsam mit Maximilian Kastner und Dominik Kahun ein wenig kennenlernen durfte", so der Stürmer weiter.
Kommentar schreiben
Gast
21.10.2021 06:56 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (4)
30.04.2021, 19:20 Uhr
Brhv
Wenn das Geld ruft, ist alles was man vorher gesagt hat, Schnee von gestern. Und mit eines hat Bison recht, Düsseldorf und Köln, ja, sind z.zt. auf dem absteigenden Ast, warum auch nimmer. 
Bewerten:0 

30.04.2021, 13:39 Uhr
FürimmerHaie
Oh, ich entschuldige mich selbstverständlich für meinen Fehler.....ich meinte ausgezahlt im sportlichen Sinne für Gogulla, da er Düsseldorf mit dem Kommentar verlassen hat, das er endlich Meister werden möchte....und ja, das hat sich bisher nicht ausgezahlt! 
Bewerten:0 

30.04.2021, 13:09 Uhr
Bison
Oho, haben Sie Kontoauszüge von Gogulla oder woher
wissen Sie das es sich nicht ausgezahlt hat für ihn. Oder dann für Tiffels. Ein PO Viertelfinal, mit Aussicht auf mehr ist sicher nicht nur Finanziell besser als die 
beiden Sterbenden Rheinischen Clubs. Oder? 
Bewerten:2 

30.04.2021, 07:02 Uhr
FürimmerHaie
Da bleibt mir nur ein ziemlich fader Geschmack zurück....da wird immer groß auf der Kölschen Herkunft rumgeritten und gesagt wie sehr man seine Geburtsstadt liebt, dann läuft es nicht bei den Haien und anstatt man teil des Wiederaufbaus wird und Charakter zeigt geht man lieber nach München wo man zu...
Weiterlesen Bewerten:7 


EHC Red Bull München 15.10.2021, 14:59

SAP Garden öffnet erst Ende 2023

Verzögerungen durch die Covid-19-Pandemie

Der im Bau befindliche SAP-Garden.
Der im Bau befindliche SAP-Garden. Foto: GEPA.
Die Red Bull Stadion München GmbH gibt bekannt, dass an einer Inbetriebnahme des SAP Gardens in der zweiten Jahreshälfte 2022 nicht festgehalten werden kann.
EHC Red Bull München 03.08.2021, 16:46

Red Bulls müssen auf MacWilliam verzichten

Im Training verletzt

Andrew MacWilliam.
Andrew MacWilliam.
Foto: City-Press.
Verletzung Der EHC Red Bull München muss für mehrere Wochen auf Andrew MacWilliam verzichten. Der Verteidiger hat sich beim Trainingsauftakt der Red Bulls eine Unterkörperverletzung zugezogen.
EHC Red Bull München 02.08.2021, 15:02

Ben Street wechselt nach München

Neue Offensivkraft

Ben Street.
Ben Street.
Foto: NHL Media.
Transfer Der EHC Red Bull München hat mit Ben Street seinen Kader für die Saison 2021/22 weiter verstärkt. uletzt stand der 1,83 Meter große Linksschütze bei der Organisation der New Jersey Devils in der National Hockey League (NHL) unter Vertrag.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

15. Spieltag (1)



NHL LIVE

Regular Season (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 24.10.2021, 17.00
Weißwasser -
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 43 %
 
 
57 % 

Spiel anzeigen


 43 %
 
 
57 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

14. Spieltag: DEG ... (2)
DEL2

5. Spieltag: Frank... (2)
DEL2

6. Spieltag: Wölfe... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Halle

Kai Schmitz
V


Hamm

Artjom Alexandrov
S


Rostock

Jesse Dudas
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 21.10.2021, 19:30


Iserlohn -
Wolfsburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Pascal Grosse
V
27 Jahre

Jari Neugebauer
S
22 Jahre

Marius Demmler
S
Weitere Geburtstage