Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 14.05.2025, 11:02

Gabriel Fontaine wechselt nach München

28-jähriger kanadischer Stürmer kommt aus Berlin

Gabriel Fontaine.
Gabriel Fontaine.
Foto: City-Press.
Transfer Gabriel Fontaine wechselt vom Titelverteidiger Eisbären Berlin in die bayerische Landeshauptstadt und läuft künftig mit der Rückennummer 97 für die Münchner auf.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey, sagt: "Gabriel hat in seiner ersten DEL-Saison gezeigt, dass er zu den absoluten Topspielern dieser Liga gehört. Seine läuferischen und körperlichen Qualitäten werden unserem Spiel helfen. Mit Gabriel sind wir auf der Mittelstürmerposition top aufgestellt."

"Ich bin stolz, jetzt Teil der Red Bulls-Familie zu sein und freue mich riesig auf München. Alles, was ich über die Organisation und die Stadt gehört habe, hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Mein Ziel ist es, mit dem Team wieder den Titel zu holen. Denn wenn man einmal gewonnen hat, wird man ein bisschen süchtig nach diesem Gefühl. München hat in der Vergangenheit bereits vier Mal die Meisterschaft gewonnen, zuletzt 2023, und ich denke, dass die gesamte Organisation wieder auf die Siegerstraße zurückkehren will", erklärt Fontaine.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.07.2025 17:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Red Bull München 20.06.2025, 11:34

München holt Dillon Heatherington

Verteidiger mit NHL-Erfahrung

illon Heatherington.
illon Heatherington.
Foto: NHL Media.
Transfer Der EHC Red Bull München hat Dillon Heatherington unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Verteidiger mit NHL-Erfahrung kommt von AHL-Club San Diego Gulls.
EHC Red Bull München 30.05.2025, 11:06

München verpflichtet Rio Kaiser

Verteidiger-Talent kehrt aus Berlin zurück

Rio Kaiser.
Rio Kaiser.
Foto: City-Press.
Transfer U20-Nationalspieler Rio Kaiser trägt ab sofort das Trikot des EHC Red Bull München. Der 18-jährige Verteidiger wechselt aus Berlin an die Isar und kehrt damit in eine vertraute Umgebung zurück.
EHC Red Bull München 25.05.2025, 09:51

Trevor Parkes verlässt München

Abgang nach sieben Jahren

Trevor Parkes.
Trevor Parkes.
Foto: City-Press.
Trevor Parkes verlässt den EHC Red Bull München nach sieben Jahren.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Köln
-:-
München

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Hayden Shaw
Verteidiger wechselt von Nürnberg nach Mannheim
Raik Rennert
Stürmer wechselt von Rostock nach Herne
Cole Danielsmeier
Stürmer wechselt von Augsburg nach Regensburg


TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Philipp Dietl
Torwart