Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 20.08.2005, 21:55

Gelungene Saisoneröffnung in Krefeld

Pinguine gewinnen souverän gegen Mannheim

Die Krefeld Pinguine eröffneten heute offiziell die Saison. Ab 12 Uhr lud der Eishockeyclub vom Niederrhein alle Fans und Freunde um auf die kommende Spielzeit einzustimmen. Neben der Mannschaftsvorstellung gab es zahlreiche Aktionen, die Hauptorganisator Hans-Peter Brux auf die Beine gestellt hatte. So konnten z.B. Fans ihre Lieblinge beim "Blind Hockey" dirigieren. Dabei wurden den Eishockey-Profis die Augen verbunden und die Anhängerschaft hatte die Aufgabe, den Spieler zum Torerfolg zu coachen. Um 18 Uhr gastierten schließlich die Adler Mannheim in der Rheinlandhalle. Der erste Test des KEV auf Krefelder Eis wurde mit 3:0 souverän gewonnen. Lediglich 1941 zahlende Zuschauer wurden gezählt.

Das Spiel war von Beginn an sehr körperbetont, es gab einige Strafzeiten für beide Teams. Krefeld agierte sehr solide aus einer sicheren Abwehr heraus. Vor allem Neuzugang Andy Hedlund, erstmals für Krefeld im Einsatz, wusste zu gefallen. Geschikt setzte er immer wieder seinen Körper ein. Nach 12 gespielten Minuten hatte Adrian Grygiel die erste große Möglichkeit in Überzahl. Adler-Stürmer Rene Corbet saß wegen Stockschlags auf der Strafbank, als der Stürmer der Pinguine einen Schuss von Richard Pavlikovsky geschickt abfälschte. Der Puck ging knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später besorgte Rob Guillet dann das 1:0 für die Pinguine (14.). Vasiljevs und Herperger hatten aufgelegt. Keine 30 Sekunden später baute Alexander Selivanov mit seinem Treffer die Führung aus. In der Folgezeit wusste vor allem die vierte Reihe der Krefelder (Philip Hendle, Danny Fischbach, Andre Hübscher) zu überzeugen: Immer wieder übten die drei aus der Krefelder Jugend Druck vor dem Kasten der Adler aus.

Das zweite Drittel begann mit einem Konter von Jeff Shantz. Dieser lief alleine auf Robert Müller zu, der allerdings die große Möglichkeit vereitelte (22.). Nach neun gespielten Minuten machte dann Franz Fritzmeier junior das 3:0: Er kam gerade von der Strafbank, bekam den Puck von Alexander Dück auf den Schläger gepasst und zog ab.

Im dritten Abschnitt gab es dann die erste kleine Auseinandersetzung zwischen Andy Hedlund und Rene Corbet: Beide kassierten 2+2 Strafminten sowie 10 Minuten Disziplinarstrafe (56.). Für beide war das Spiel damit so gut wie beendet. Im ganzen Spiel konnte Mannheim nicht überzeugen, Krefeld bestimmte weitestgehend die Partie. Kurz vor Schluss gab es dann weitere Keilereien: Kelly, Tripp, Edgerton auf Mannehimer Seite sowie Drury, Selivanov und Blank auf Krefelder Seite waren involviert. Neu-Pinguin Ted Drury bekamm eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

"Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft" so Teal Fowler nach Spielende. "Vor allem kämpferisch konnten die Jungs überzeugen!" Die schwarz-gelben Fans feierten Herperger&Co. Die Spieler wurden zur ersten Ehrenrunde 2005/06 aufgefordert. Die ganze Truppe verabschiedete sich schließlich mit einem gemeinschaftlichen Tanz auf dem glatten Parkett. Ein gelungener Eishockey-Tag ging zu Ende.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
25.05.2024 15:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 10.05.2024, 12:36

Davis Vandane wird ein Pinguin

Ehemaliger Frankfurter kehrt nach Deutschland zurück

Davis Vandane.
Davis Vandane.
Foto: City-Press.
Transfer Davis Vandane wechselt vom HC Bozen an die Westparkstraße. In der ICEHL absolvierte der Kanadier für die Südtiroler 59 Spiele und erzielte 43 Punkte (fünf Tore, 38 Vorlagen).
Krefeld Pinguine 30.04.2024, 14:36

Krefeld verpflichtet Max Newton

Kanadischer Neuzugang aus der Slowakei

Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich die Dienste von Max Newton gesichert. In der vergangenen Spielzeit spielte der 26-jährige der kanadische Stürmer für Dukla Michalovce.
Krefeld Pinguine 26.04.2024, 16:17

Pinguine verpflichten Maximilian Hops

U24-Spieler aus Kaufbeuren

Maximilian Hops.
Maximilian Hops.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben U24-Spieler Maximilian Hops verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit beim ESV Kaufbeuren auf 22 Punkte in 43 Spielen.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Halbfinale (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Connor Hannon
V


Bietigheim

Jesse Roach
S


Ravensburg

Pawel Dronia
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 25.05.2024, 14:20



Schweden
-:-
Tschechien

Weitere TV-Termine

Geburtstage
28 Jahre

Daniel Filimonow
T
23 Jahre

Lukas Mannes
V
44 Jahre

Bohuslav Subr
C
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige