Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 09.08.2014, 21:36

Geoff Walker unterzeichnet Tryout-Vertrag

Vorläufig letzter geplanter Neuzugang

Vom AHL-Club Syracuse Crunch wechselt der 26 Jahre alte Kanadier Geoff Walker an den Seilersee. Der Stürmer unterzeichnete einen Tryout-Vertrag-Vertrag bis zum Ende der Vorbereitungszeit. Anschließend wird der Club entscheiden, ob er bleibt und für die Liga lizenziert wird. „Geoff ist ein interessanter Spieler. Er hatte eine schwierige letzte Saison, wir glauben aber, ihn am Seilersee wieder zu alter Leistungsfähigkeit entwickeln zu können“, so Roostersmanager Karsten Mende.

Walker begann seine Karriere in der kanadischen Juniorenliga QMJHL. In Gatineau und bei den Prince Edward Island Rocket entwickelte er sich zum besten Skorer seines Vereins und der Liga, wurde dennoch nicht gedrafted. Nach seiner Juniorenzeit setzte er sich dennoch in der AHL durch, absolvierte zwischen 2010 und 2012 in Wilkes-Barre auch seinen Scoringtouch weiter. Eine Verletzung sorgte allerdings für Probleme. Walker kam anschließend nicht mehr in den Topreihen zum Einsatz, musste aufgrund defensiverer Aufgaben mit schlechteren Statistiken vorlieb nehmen. In der vergangenen Saison stand er unter anderem in Syracuse und beim ECHL-Club aus Florida unter Vertrag, wo Ex-Trainer Greg Poss ihn für sechs Spiele beobachtete und ihm ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt hat.

„Ich bin mir sicher, dass wir einen so kraftvoll auftretenden Spieler wie Geoff gut im Team gebrauchen können. Er hat Zeit uns fünf Wochen zu überzeugen, dann werden wir eine Entscheidung treffen“, so Trainer Jari Pasanen. Walker wird am Montag in Iserlohn erwartet.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 12:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 11.05.2026, 18:44

Kevin Bicker wechselt an den Seilersee

Fritzmeier holt 21-Jährigen erneut in sein Team

Kevin Bicker.
Kevin Bicker.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Flügelstürmer Kevin Bicker. Der 21-Jährige hat bereits 91 DEL-Spiele für Frankfurt und Mannheim absolvierte und fällt in der kommenden Saison unter die U23-Kontingentregel.
Iserlohn Roosters 06.05.2026, 15:55

Johannes Huss wechselt nach Kassel

Erster Neuzugang bei den Huskies

Johannes Huss.
Johannes Huss.
Foto: City-Press.

Mit Johannes Huss präsentieren die Kassel Huskies den ersten Neuzugang. Der Verteidiger wechselt aus Iserlohn nach Nordhessen.

Iserlohn Roosters 24.04.2026, 12:01

Johannes Krauß wechselt nach Iserlohn

23-jähriger Stürmer kommt aus Ingolstadt

Johannes Krauß.
Johannes Krauß.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison Johannes Krauß vom ERC Ingolstadt. Der 23-Jährige weilt derzeit im Rahmen der zweiten WM-Vorbereitungsphase bei der deutschen Nationalmannschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Simon Stowasser
Kaufbeuren (Neuzugang)
Leon Willerscheid
Kassel (Neuzugang)
Aidan Brown
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt