Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 15.08.2017, 15:59

Greg Mauldin verstärkt ERC-Offensive

US-Amerikaner kommt vom HC Fribourg-Gotteron

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat seine Offensive mit dem US-Amerikaner Greg Mauldin verstärkt. Der 35-Jährige spielte die vergangenen fünf Jahre in der Schweiz für den HC Fribourg-Gotteron. Für die Drachen absolvierte Mauldin 231 Spiele, erzielte 77 Tore und gab 77 Vorlagen.

Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Greg ist ein harter Arbeit auf dem Eis wie auch im Fitnessstudio. Er verfügt über gute schlittschuhläuferische Fähigkeiten und ist es gewohnt, in starken Ligen wie der Schweizer NLA und der American Hockey League als Top-6-Stürmer aufzulaufen.“

„Greg ist zwar nun 35 Jahre alt, aber topfit“, sagt Mitchell, der unter anderen mit Larry Huras über den Mauldin sprach. Der frühere Panther-Trainer gab im Vorjahr bei Fribourg-Gottéron die Anweisungen. Auch dank Mauldins zehn Punkten in zehn Relegationsspielen hielt sich die Mannschaft die Liga. In der Champions Hockey League drangen die Fribourger sogar bis ins Halbfinale gegen den späteren Champion Frölunda Göteborg vor.
„Ich habe mich bei Larry Huras und meinem Kumpel Alex Picard über Ingolstadt erkundigt. Dazu hatte ich ein sehr gutes, offenes Gespräch mit Sportdirektor Larry Mitchell. All das hat mich davon überzeugt, dass die Panther die richtige Option für mich sind“, sagt Mauldin. „Ich möchte dem Team mit meiner Geschwindigkeit und meinem Schuss zu Siegen verhelfen und auch in Unter- wie Überzahl zum Erfolg beitragen.“

Greg Mauldin wird bereits am Mittwoch in Ingolstadt eintreffen.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 06:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 15.04.2026, 12:51

Kenny Agostino und Jakin Smallwood bleiben Panther

Zwei weitere Positionen im Angriff besetzt

Kenny Agostino.
Kenny Agostino.
Foto: City-Press.
Kenny Agostino und Jakin Smallwood haben ihre Verträge bei den Panthern um jeweils ein Jahr verlängert.
ERC Ingolstadt 13.04.2026, 19:43

Neun Abgänge beim ERC Ingolstadt

Zwei Torhüter, zwei Verteidiger und fünf Stürmer

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Neben den Torhütern Nico Pertuch und Brett Brochu werden die Verteidiger Peter Spornberger und Chris Jandric sowie die Stürmer Philipp Krauß, Matthew Boucher, Johannes Krauß, Samir Kharboutli und Luca Hauf den ERC verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators