Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg

Grizzly Adams holen zwei Punkte bei Meister Mannheim

Erster Auswärtssieg für den Aufsteiger

Mit 3:2 (1:1 0:1 1:0) nach Penaltyschießen entführten die Grizzly Adams Wolfsburg in ihrem bisher besten Saisonspiel am Sonntagabend verdient zwei Punkte beim amtierenden deutschen Meister und diesjährigen Top-Favoriten Adler Mannheim. Jan Zurek und Chad Wiseman erzielten die EHC-Tore zum 2:2-Unentschieden nach regulärer Spielzeit. Kapitän Tim Regan sicherte seinem Team im Penaltyschießen den Extrapunkt.
  Sonntag, 16.09.2007, 23:06 Uhr


Lag der Aufsteiger aus Wolfsburg in den bisher gespielten Begegnungen meist nach dem ersten Drittel aussichtslos zurück, waren die Grizzlys in Mannheim von Beginn an hellwach. Ganze 42 Sekunden waren absolviert, da erzielte Jan Zurek die 1:0-Führung. Bis zur 16. Minute dauerte es, bis Michael Hackert den 1:1-Ausgleich für den Meister erzielen konnte.

Ab der 29. Minute musste Gäste-Trainer Toni Krinner neben Fredrik Svensson und Mark Kosick auch auf Christoph Wietfeldt verzichten. Für ein Beinstellen erhielt er von Schiedsrichter Steffen Klau eine Spieldauerstrafe. Als kurze Zeit später auch Thomas Gödtel auf die Strafbank wanderte, erzielte Adler-Verteidiger Martin Ancicka bei doppelter Überzahl die erstmalige Führung der Gastgeber (33.). Eine Minute vor der zweiten Pause hatte Chad Wiseman den Ausgleich auf dem Schläger, er scheiterte jedoch an Adler-Keeper Robert Müller (39.).

Kurz nach Wiederbeginn zum Schlussdrittel kam es wieder zum Duell zwischen Wiseman und Müller. Dieses Mal gewann der Wolfsburger Stürmer das Duell und markierte den 2:2 Ausgleich (43.). Bis zum Ende der regulären Spielzeit fielen keine weiteren Treffer, auch die Verlängerung endete torlos.

Im Penaltyschießen dauerte es bis zur elften Runde, ehe der Sieger feststand. Neben Goalie Chris Rogles, der zehn Versuche parieren konnte, war es EHC-Kapitän Tim Regan, der mit seinem zweiten verwandelten Penalty den Extrapunkt für sein Team sicherstellte.
Kommentar schreiben
Gast
01.09.2026 01:36 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg
Kreuzbandverletzung bei Julian Chrobot
Grizzlys Wolfsburg

Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück

Nach drei Jahren in der Schweiz

Tyler Morley.
Tyler Morley.
Foto: City-Press.
Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück. Der 34-jährige kanadische Center spielte die letzten drei Jahre für den EHC Kloten in der Schweiz.
Grizzlys Wolfsburg

Leo Hafenrichter unterschreibt langfristigen Vertrag

Bis 2029 bei den Niedersachsen

Leo Hafenrichter.
Leo Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Youngster Leo Hafenrichter hat seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsbug vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2029 verlängert.
Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
21. Philip Rubin
Selber Wölfe
49. Daniel Jun
EV Füssen
33. Leonhard Pföderl
Eisbären Berlin