Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg

Grizzly Adams leihen Peter Lindlbauer

Nürnberger für ein Jahr nach Niedersachsen

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben den 23-jährigen Verteidiger Peter Lindlbauer für die kommende DEL-Saison 2014/15 von den Thomas Sabo Ice Tigers geliehen. Lindlbauers noch bis 2016 laufender Vertrag in Nürnberg bleibt durch die auf ein Jahr befristete Vereinbarung unberührt.
  Freitag, 13.06.2014, 10:26 Uhr


Die sportliche Leitung der Ice Tigers ist überzeugt davon, dass Peter Lindlbauer aufgrund der Kadertiefe in Nürnberg bei den Grizzly Adams Wolfsburg mehr Spielpraxis sammeln und sich auf diese Weise weiter zu einem Stammspieler in der DEL entwickeln kann.

Ice Tigers-Geschäftsführer Christoph Sandner: „Trotz des Ausscheidens im Viertelfinale der vergangenen Saison haben wir ein sehr gutes Verhältnis zu den Grizzly Adams Wolfsburg und deren sportlicher Leitung. Die Vereinbarung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen und auf den ausdrücklichen Wunsch von Peter Lindlbauer.


Peter Lindlbauer wird, wie die bisher feststehenden Neuzugänge Felix Brückmann, Tim Hambly, Tyson Mulock, Sergej Stas und Mark Voakes, Ende Juli zur Saisonvorbereitung in Wolfsburg erwartet und künftig die Trikotnummer 3 auf dem Jersey der Grizzly Adams tragen.

„Peter hatte nach seiner außerordentlich guten Saison vor zwei Jahren, die ihn bis zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft nach Finnland führte, in der abgelaufenen Saison Schwierigkeiten seinen Platz im Team der Ice Tigers-Defensive zu finden. Wir sind der vollen Überzeugung, dass er bei uns im Team wieder in die Spur zurückfinden wird und zu einem sehr wichtigen Faktor in unserer Abwehr werden kann. Peter bringt alle Fähigkeiten mit ein guter DEL-Verteidiger zu werden. Auf diesem Weg werden wir ihn alle tatkräftig unterstützen“, kommentierte Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.
Kommentar schreiben
Gast
31.08.2026 21:55 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg
Kreuzbandverletzung bei Julian Chrobot
Grizzlys Wolfsburg

Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück

Nach drei Jahren in der Schweiz

Tyler Morley.
Tyler Morley.
Foto: City-Press.
Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück. Der 34-jährige kanadische Center spielte die letzten drei Jahre für den EHC Kloten in der Schweiz.
Grizzlys Wolfsburg

Leo Hafenrichter unterschreibt langfristigen Vertrag

Bis 2029 bei den Niedersachsen

Leo Hafenrichter.
Leo Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Youngster Leo Hafenrichter hat seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsbug vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2029 verlängert.
Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
24. Markus Schweiger
Löwen Frankfurt
19. Maximillian Aysslinger
Füchse Duisburg
31. Ugnius Cizas
EV Füssen