Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 24.01.2009, 00:30

Grizzlys holen Punkt in Krefeld

Magowan trifft für Grizzly Adams

Am Freitagabend unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg zwar mit 1:2 (1:0 0:1 0:0) nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen, doch jeder Punkt zählt im Kampf um die Teilnahme an den Playoffs. Diesen sicherte Ken Magowan mit seinem 24. Saisontreffer und Oliver Jonas mit einer starken Leistung im Tor der Niedersachsen.

Ein Blitzstart brachte das Team von Toni Krinner, der auf Christoph Höhenleitner und Andreas Morczinietz verzichten musste, in Führung. Schon nach 38 Sekunden nutzte Ken Magowan ein Zuspiel von Mike Green in Überzahl zum 0:1 (1.). Es war der bereits 24.Saisontreffer für den Kanadier. Kurz vor der ersten Pause hätte der EHC erneut mit einem Mann mehr auf dem Eis erhöhen können, scheiterte aber am gut parierenden KEV-Goalie Scott Langkow (18.).

Die Pinguine, von denen im ersten Abschnitt nicht viel zu sehen war, fanden erst bei doppelter Überzahl richtig ins Spiel. Herberts Vasiljevs nutzte den Platz auf dem Eis aus und traf zum 1:1 Ausgleich (27.). Die Gastgeber wurden nun stärker, weitere Tore fielen aber vor der zweiten Pause nicht.

Ins dritte Drittel starteten die Wolfsburger mit einem 21 Sekunden dauernden 5-3 Powerplay. Doch das war ebenso wenig von Erfolg gekrönt, wie die gleiche Situation vier Minuten später. Zwei Schlüsselszenen, wie EHC-Trainer Toni Krinner nach dem Spiel anmerkte. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit wurde es für die Grizzlys noch einmal brenzlig, als Arvids Rekis auf die Strafbank musste (58.). Der an diesem Abend starke Oliver Jonas ließ sich aber nicht mehr überwinden, so dass ein weiterer Punkt im Kampf um die Playoffs gesichert war.

Die Verlängerung mussten die Grizzlys dann in doppelter Unterzahl beginnen, da Schiedsrichter Stefan Vogl Sekunden vor Ablauf der 60 Minuten Matt Kinch auf die Strafbank schickte und zusätzlich eine Bankstrafe gegen den EHC aussprach. Dies war umso ärgerlicher, da es dazu gar nicht hätte kommen dürfen. Vogl übersah, dass kurz zuvor die Scheibe im Fangnetz war, pfiff aber nicht ab und ließ weiterlaufen. Kinch zog die Strafe, die Wolfsburger Bank beschwerte sich und so durfte sich Krefeld über viel Platz auf dem Eis freuen. Das nutzten die Gastgeber natürlich dankend aus und so war es Dusan Milo, der mit einem Schlagschuss zum 2:1 Endstand traf.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 22:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 01.05.2025, 11:00

Grizzlys verpflichten Jacob Hayhurst

Kanadier spielte zuletzt in Schweden

Transfer Mit Jacob Hayhurst (28) wechselt ein kanadischer Außenstürmer aus Schweden von Västeras IK in den Allerpark und erhält einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 25.04.2025, 15:33

Wolfsburg verpflichtet Matt Choupani

Deutsch-Kanadier ist dritter Neuzugang

Transfer Nach Sven Ziegler und Leo Hafenrichter haben die Niedersachsen nun den Deutsch-Kanadier Matt Choupani unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Center unterschreibt in Wolfsburg einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 23.04.2025, 12:34

Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Justin Feser.
Justin Feser.
Foto: City-Press.
Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg. Die Niedersachsen haben den Vertrag mit dem 32-jährigen Center um weitere zwei Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 20:20


Norwegen
-:-
Tschechien


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige