Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 08.11.2023, 07:29

Grizzlys verlängern mit Gary Shuchuk

Trainer-Duo bleibt bis 2026

Gary Shuchuk.
Gary Shuchuk.
Foto: City-Press.
Co-Trainer Gary Shuchuk hat nach Trainer Mike Stewart ebenfalls seinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert.

Shuchuk war zur Saison 2021-2022 gemeinsam mit Cheftrainer Mike Stewart nach Wolfsburg gekommen.

Der heute 55-Jährige spielte Anfang der 2000er-Jahre eine Saison für die Düsseldorfer EG, ehe er in seinem zweiten und letzten Jahr bei den Krefeld Pinguinen deutscher Meister mit dem KEV wurde.

Nach einem Jahr bei den Springfield Falcons in der AHL beendete Shuchuk 2004 seine aktive Karriere.
Von 2008 an arbeitete der Kanadier bei US-Amerikanischen Teams als Headcoach, Assistant Coach oder aber General Manager im Jugend- und Collegebereich. 2021 folgte dann der erneute Sprung nach Deutschland.

"Die Arbeit hier bei den Grizzlys, gemeinsam mit Mike, Todd, Jonas sowie Peter und der gesamten Mannschaft bereitet mir weiterhin sehr viel Spaß. Wir haben eine klare Philosophie. Jeder weiß, was er zu tun hat. Ich bin sehr glücklich, dass ich den Weg der Grizzlys in den kommenden beiden Spielzeiten aktiv mitgestalten kann", erklärt Gary Shuchuk.

"Wir sind mit der Arbeit von Gary sehr zufrieden und freuen uns, dass auch er seinen Vertrag verlängert hat. Er hat einen unheimlich großen Erfahrungsschatz, den er in der täglichen Arbeit mit den Jungs aufs Eis bringt. Sein Standing und der Respekt in der Kabine sind durch sein professionelles Auftreten und seine Expertisen sehr hoch", betont Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
04.03.2026 08:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 03.03.2026, 19:25
Aktualisiert

Grizzlys trennen sich von Stewart und Shuchuk - Haskins übernimmt

Trainerteam verlässt Wolfsburg nach viereinhalb Jahren

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys haben sich mit sofortiger Wirkung von Headcoach Mike Stewart und Co-Trainer Gary Shuchuk getrennt. Tyler Haskins wird neuer Cheftrainer und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
Grizzlys Wolfsburg 12.02.2026, 20:10

Fliegauf und Rickel bleiben Grizzlys-Geschäftsführer

Weichen gestellt für die kommenden Jahre

Rickel, Mohrs und Fliegauf.
Rickel, Mohrs und Fliegauf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Karl-Heinz Fliegauf und Hartmut Rickel haben nun beide Geschäftsführer der Niedersachsen ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 17.12.2025, 16:54

Spencer Machacek verlängert vorzeitig

Kapitän bleibt in Wolfsburg

Spencer Machacek.
Spencer Machacek.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys haben den Vertrag mit Spencer Machacek frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert. Damit geht der Kapitän im Sommer in seine neunte Spielzeit bei den Niedersachsen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
48. Spieltag (7)

Forum: Neueste Kommentare
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 4
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)
Philipp Nuss
Bietigheim (Neuzugang)
Matej Leden
Regensburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Kyle Platzer
Schwenninger Wild Wings
35. Adam Payerl
Krefeld Pinguine
21. Kyle Hagen
Hammer Eisbären