Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 22.02.2008, 22:58

Grizzlys verlieren in Overtime

Drei Tore in den Schlussminuten

In einem kuriosen Spiel unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg am Freitagabend bei den Augsburg Panthern mit 2:3 (0:1 0:0 2:1) nach Verlängerung. 55 Minuten sahen die 3.259 Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion eine zerfahrene Begegnung mit nur einem Torerfolg, bis beide Teams in den Schlussminuten doch noch dreimal trafen. Auch in der Verlängerung dauerte es bis zehn Sekunden vor dem Ende, ehe das SKODA Team das entscheidende Gegentor kassierte.

Ohne Chris Rogles, Jean-Francois Fortin, Lubomir Hurtaj und Christoph Höhenleitner trat der DEL-Aufsteiger beim Tabellennachbarn Augsburg Panther an. In einem von vielen Strafzeiten geprägten Spiel sah es lange Zeit danach aus, als würde das frühe Führungstor der Gastgeber durch Mark Murphy (3.) der einzige Treffer des Abends bleiben.

Die Grizzly Adams aber kämpften bis zum Ende weiter und schlugen in den letzten fünf Spielminuten gleich doppelt zu. Zunächst traf Michael Henrich in der 55.Minute zum 1:1 Ausgleich. Als Tim Regan eineinhalb Minuten vor dem Ende sogar das 1:2 nachlegte, schienen die Niedersachsen doch noch drei Punkte aus Augsburg entführen zu können. Während der EHC das ganze Spiel über zahlreiche Unterzahlsituationen mit viel Einsatz unbeschadet überstand, kassierte man in der Schlussminute doch noch ein Gegentor mit einem Mann weniger auf dem Eis. Fredrik Svensson saß auf der Strafbank, die Panther nahmen ihren Torwart vom Eis und Harlan Pratt traf bei 6-4 mit einem abgefälschten Schuss von der blauen Linie zum 2:2 Ausgleich (60.).

Auch in der Verlängerung überstanden die Grizzlys zunächst zwei Strafminuten gegen Tony Voce unbeschadet. Als zweieinhalb Minuten später mit Jason Ulmer erneut ein Wolfsburger vom kleinlich pfeifenden Schiedsrichter Aleksi Rantala auf die Strafbank geschickt wurde, gelang den Gastgebern schließlich doch noch das Siegtor. Travis Brigley traf zehn Sekunden vor dem Ende zum 3:2 Endstand (65.).
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 17:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 08.05.2026, 18:32

Dustin Willhöft wechselt nach Wolfsburg

DEB-Shootingstar erhält Vertrag bis 2029

Die Grizzlys Wolfsburg haben Dustin Willhöft verpflichtet und den Topscorer des deutschen U20-Teams mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Grizzlys Wolfsburg 03.05.2026, 19:38

Tommy Pasanen wird ein Grizzly

Verteidiger aus Frankfurt

Tommy Pasanen.
Tommy Pasanen.
Foto: City-Press.
Tommy Pasanen wechselt von den Löwen Frankfurt in den Allerpark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 29.04.2026, 15:01

Tyler Dietrich komplettiert Trainerteam

Zweiter Co-Trainer bei den Grizzlys

Mit Tyler Dietrich haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christian Obu
Herne (Neuzugang)
Parker Tuomie
Bremerhaven (Neuzugang)
Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg