Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 06.05.2019, 11:42

Haie haben neuen Kooperationspartner

Zusammenarbeit mit EC Bad Nauheim

Christof Kreutzer.
Christof Kreutzer.
Foto: City Press.
Die Kölner Haie haben zur kommenden Saison einen neuen sportlichen Kooperationspartner. In Zukunft arbeitet der DEL-Club mit dem EC Bad Nauheim aus der DEL2 zusammen. Die bisherige Kooperation der Haie mit den Löwen Frankfurt wird ebensowenig fortgeführt, wie die Zusammenarbeit der Roten Teufel mit der Düsseldorfer EG.

"Die Kooperation mit Bad Nauheim gibt uns einen Partner, der über ein sehr professionelles Umfeld verfügt. Die Roten Teufel bringen alles mit, um unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation mit viel Spielpraxis für unsere jungen Spieler", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

"Zunächst bedanke ich mich ausdrücklich bei Niki Mondt, Daniel Kreutzer sowie den weiteren Verantwortlichen der DEG für eine langjährige gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei der gemeinsamen Entwicklung junger Spieler. Ich denke, beide Seiten haben immer von dieser Partnerschaft profitiert. Beispiele wie Leon Niederberger oder zuletzt auch Hendrik Hane haben gezeigt, dass sich junge Talente in Bad Nauheim gut entwickeln können. Daher war es keine einfache, aber dennoch eine bewusste Entscheidung für eine neue Kooperation. Unsere professionelle Arbeit ist anderen DEL-Clubs nicht verborgen geblieben, daher hatten wir mit mehreren DEL-Standorten, im Hinblick auf eine mögliche Zusammenarbeit, Kontakt. Durch unseren ehemaligen Kapitän Patrick Strauch, der als hauptamtlicher Coach beim KEC-Nachwuchs tätig ist, war schon immer eine positive Beziehung vorhanden. Der Austausch mit Haie-Sportdirektor Mark Mahon in den letzten Wochen zeigte dann zusätzlich, dass wir einen gemeinsamen Nenner hinsichtlich der Ausbildung sowie Weiterentwicklung junger deutscher Spieler haben. Ein zielführendes Konzept bietet beiden Seiten viele Vorteile, daher sind wir jetzt auf diese neue Zusammenarbeit sehr gespannt", so Andreas Ortwein, Geschäftsführer der Roten Teufel.

"Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Köln. Die Haie leisten eine hervorragende Nachwuchsarbeit, ihre talentierten Spieler werden uns gerade in der Kaderbreite besser machen", kommentiert EC Head-Coach Christof Kreutzer.

 

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 16:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.05.2019, 13:16 Uhr
ECBN
Super Sache wenn alles klappt mit den Kölner Nachwuchsspieler!!!
Bewerten:2 


Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige