Anmelden

Kölner Haie 23.05.2014, 10:34

Haie verlängern mit Lüdemann, Falk und Tjärnquist

Trainerstab wird erweitert

Die Kölner Haie haben die Verträge mit Mirko Lüdemann, Daniel Tjärnquist und Andreas Falk verlängert. Während Routinier Mirko Lüdemann für ein Jahr unterschrieben hat, haben sich die Schweden Daniel Tjärnquist und Andreas Falk bis 2016 an den Club gebunden. Zudem ergänzt der Vizemeister seinen Trainerstab mit Brian McCutcheon, Ron Pasco und Jonas Forsberg.

Mit Brian McCutcheon stößt ein erfahrener Mann als neuer Co-Trainer dazu. Der 64-jährige Kanadier, der nach seiner Spielerlaufbahn 1987 seine Trainerkarriere begann, blickt unter anderem auf eine elfjährige Tätigkeit als Assistent Coach beim NHL-Club Buffalo Sabres zurück (2000-2011). McCutcheon ersetzt bei den Haien Reijo Ruotsalainen. Vor seiner Zeit in der NHL war McCutcheon mehrere Spielzeiten Cheftrainer in der NCAA, ECHL („Trainer des Jahres“ bei Columbus Chill 1996/1997) und in der AHL. Von 2011-2013 stand er als Co- und Cheftrainer beim HC Bolzano hinter der Bande und feierte 2012 die italienische Meisterschaft.
Zudem verstärken zwei „Rückkehrer“ das Team von Cheftrainer Uwe Krupp. Der 42-jährige Ex-Hai Ron Pasco, der von 2002 bis 2004 als Stürmer für die Haie 103 Spiele bestritt, zuvor drei DEL-Meisterschaften mit Mannheim feierte und seit 2011 als Nachwuchs-Coach beim KEC tätig ist, rückt nun fest ins Trainer-Team der Profimannschaft. Bereits in der abgelaufenen Saison 2013/2014 stand der Kanadier, der fließend deutsch spricht, Uwe Krupp und Reijo Ruotsalainen auf und neben dem Eis hilfreich zur Seite, wenn auch nicht in offizieller Angestelltenfunktion.
Auch der neue Torwart-Trainer ist kein Unbekannter beim KEC. Der Schwede Jonas Forsberg unterstützte die Haie-Goalies bereits von 2010 bis 2012. Zuletzt war der 38-jährige, der in seinem Heimatland als Torwarttrainer für Djurgarden Stockholm und Frölunda Göteborg (Nachwuchs- und Profibereich) aktiv war, beim ERC Ingolstadt tätig.
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 23:13 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
23.05.2014, 14:07 Uhr
Thorsten
Was die Vertragsverlängerungen angeht, so ist eine Supersache. Ich würde nur zu gerne wissen, ob Falk in der Finalserie verletzt war, oder warum seine Leistung so unterirdisch war.
Bewerten:6 

23.05.2014, 12:19 Uhr
KB
Alle Daumen hoch!!!
Bewerten:2 


Kölner Haie 14.06.2021, 12:03

Jonas Holos verstärkt die Haie-Abwehr

Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft

Jonas Holos.
Jonas Holos.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kölner Haie haben Jonas Holos verpflichtet. Der Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft spielte zuletzt in Schweden für HC Linköping.
Kölner Haie 04.06.2021, 13:17

Clement Jodoin verstärkt Trainer-Team

Co-Trainer von Uwe Krupp

Clement Jodoin.
Clement Jodoin.
Foto: City-Press.
Clement Jodoin wird neuer Co-Trainer bei den Kölner Haien. Gemeinsam mit Cheftrainer Uwe Krupp sowie Ron Pasco, Thomas Brandl und Athletiktrainer Arne Greskowiak gehört er fortan zum Trainer-Team der Haie.
Kölner Haie 12.05.2021, 13:05

Andreas Thuresson wechselt nach Köln

Stürmer kommt aus Schwenningen

Andreas Thuresson.
Andreas Thuresson.
Foto: City Press.
Transfer Die Kölner Haie haben Andreas Thuresson verpflichtet. Der 33-Jährige kommt von den Schwenninger Wild Wings und erhält einen Vertrag bis 2022. In 66 DEL-Partien für Schwenningen erzielte der 25-fache NHL-Spieler 27 Tore und 29 Vorlagen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 18.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 

Spiel anzeigen


 76 %
 
 
24 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage