Anmelden

Iserlohn Roosters 09.06.2021, 16:03

Hannibal Weitzmann kommt an den Seilersee

Torhüter spielte zuletzt in Köln

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters haben Torhüter Hannibal Weitzmann unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner wechselt von Ligakonkurrent Kölner Haie ins Sauerland, wo er in den letzten Jahren unter Vertrag gestanden hat.

"Hannibal Weitzmann ist sehr kurzfristig auf den Markt gekommen. Da wir schon einmal Interesse hatten, war es eine gute Möglichkeit für uns, mit drei guten Torhütern, mit ihm, Andy Jenike und Jonas Neffin in die neue Saison zu gehen", sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters.

 "Hannibal hat viel Potential und wird bei uns den Konkurrenzkampf stärken. Wir wissen, wie wichtig die Torhüterposition in unserem Sport ist und können beruhigt in die neue Spielzeit starten", so Hommel weiter. Auch Weitzmann freut sich auf den Seilersee: "Für mich persönlich war es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Das Gesamtpaket in Iserlohn hat mich sehr angesprochen. Ich glaube auch, dass das Torhütertrio eine sehr interessante Perspektive darstellt. Das ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere, um mich weiterzuentwickeln."  

Jonas Neffin wird in der kommenden Saison der DEL noch weiter an den Kader der Roosters heranrücken. "Wir sind derzeit in Gesprächen mit Kooperationspartner, die Jonas´ Entwicklung mit uns gemeinsam weiter vorantreiben werden. Er wird aber auch regelmäßig die Gelegenheit haben, auf DEL-Niveau zu trainieren. Ich bin mit seiner Entwicklung hoch zufrieden und mir sicher, dass er auch Partien in der DEL spielen kann", unterstreicht Hommel. Mit Youngster Finn Becker haben die Sauerländer zudem ein weiteres herausragendes Nachwuchstalent unter Vertrag. 
Kommentar schreiben
Gast
12.06.2021 13:59 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Iserlohn Roosters 11.06.2021, 18:39

Sena Acolatse wird ein Rooster

Verteidiger kommt aus Straubing

Sena Acolatse.
Sena Acolatse.
Foto: City-Press.
Transfer Verteidiger Sena Acolatse unterzeichnete einen Vertrag bei den Sauerländern und verstärkt die Defensive des Clubs. Der 30-Jährige wechselt von den Straubing Tigers aus Niederbayern ins Sauerland.
Iserlohn Roosters 30.05.2021, 17:22

Travis Ewanyk wird ein Rooster

Stürmer kommt aus Crimmitschau

Travis Ewanyk.
Travis Ewanyk.
Foto: City Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Travis Ewanyk. Der Center spielte in der vergangenen Saison in der DEL2 für die Eispiraten Crimmitschau und sammelte zuvor in zwei Spielzeiten bei den Krefeld Pinguinen Erfahrungen in der DEL.
Iserlohn Roosters 28.05.2021, 13:02

Hubert Labrie wechselt an den Seilersee

Verteidiger absolvierte 510 AHL-Partien

Hubert Labrie.
Hubert Labrie.
Foto: Belleville Senators.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit Verteidiger Hubert Labrie. Den Kanadier, der 510 Partien in der AHL absolvierte und mit den Texas Stars 2014 den Calder-Cup gewann, wird erstmals außerhalb Nordamerikas aktiv sein.

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Saakyan wechselt n... (1)
Starbulls Rosenheim

Max Brandl wechsel... (1)
Hammer Eisbären

Fabian Calovi und ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Düsseldorf

Carter Proft
S


Ravensburg

Georgiy Saakyan
S


Hannover

Kyle Gibbons
S


Weitere Transfers


Geburtstage
36 Jahre

Steffen Tölzer
V
24 Jahre

Filips Buncis
S
18 Jahre

Nils Elten
V
Weitere Geburtstage