Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 13.03.2009, 22:08

Hannover siegt bei Pokal-Neuauflage

Magere Kulisse in der TUI Arena

Die Hannover Scorpions haben die Neuauflage des Pokalfinales gegen die Grizzly Adams mit 2:1 (1:0 1:1 0:0) gewonnen. Nur 5.000 Zuschauer wollten die Viertelfinal-Partie in der TUI-Arena sehen. Eine Reaktion auf die Preispolitik der Scorpions, die zu den Playoffs die Preise um fünf Euro angehoben hatten.

Nach der fast zweiwöchigen Pause kamen die favorisierten Skorpione mit viel Schwung aus der Kabine. Eric Schneider hatte bereits in der ersten Spielminute eine gute Möglichkeit die Gastgeber in Führung bringen. Der Puck landete aber nur am Außennetz. Wolfsburg kam nach einigen Minuten erstmals gefährlich vor das Tor von Dimitri Pätzold, der diesmal eine überzeugende Leistung zeigte. Jan Zurek konnte den Puck mit der Rückhand nicht im Tor unterbringen. Auch zwei Powerplaysituationen konnten die Grizzly Adams im ersten Abschnitt nicht zur Führung nutzen. Hannover spielte effektiv. Ein Pass von Chris Herperger nahm Matt Dzieduszycki (16.) nach einer Viertelstunde direkt und drosch den Puck in den rechten Torwinkel. Oliver Jonas im Wolfsburger Tor war dabei chancenlos.

Im zweiten Abschnitt war das Spiel sehr ausgeglichen. Die größte Chance zum Ausgleich hatten die Grizzly Adams durch Christoph Höhenleitner, der nach einem Steilpass von Petr Macholda allein vor Pätzold auftauchte aber den Nationaltorwart nicht überwinden konnte. Eine Strafe gegen Wolfsburgs Danner führte zum 2:0 für Hannover. Herperger traf hoch in die kurze Ecke (39.). Der Vorsprung hielt nicht lange. 32 Sekunden später verkürzte Wolfsburg durch Ken Magowan (40.) zum 1:2.

Auch im Schlussdrittel waren beide Mannschaften weiter auf Augenhöhe, wie auch Scorpions-Coach Hans Zach nach der Partie feststellte. Wolfsburg bemühte sich vergeblich um den Ausgleichstreffer. EHC-Coach Toni Krinner bemängelte die fehlende Effektivität bei seinem Team.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 06:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige