Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:17

"Hauptsache drei Punkte"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Mark French coached seit drei Jahren sehr erfolgreich die Panther aus Ingolstadt. Nach seinem 3:2-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:

Gratulation, 3:2 gewonnen - was können Sie zu dem Spiel sagen?

Danke! Vor einem Monat waren wir auch hier, haben auch die Führung erzielt - aber das war damals auch das einzige, was wir gut gemacht haben. Wir haben viel über dieses Spiel gesprochen und wollten nicht dieselben Fehler wiederholen! Wir können von Glück reden, dass wir dieses Mal direkt zu Beginn drei geschossen haben, denn dann schlichen sich trotz allem, unverständlicherweise, wieder die gleichen Fehler ein. Durch diese drei schnellen Tore haben wir einfach die nötige Intensität verloren, waren nicht mehr so bei der Sache! Die letzten 40 Minuten haben wir zu oft falsche Entscheidungen getroffen. 

Nach dem schnellen 3:0 haben Ihre Panther meines Erachtens aufgehört Eishockey zu spielen!

Ja, das stimmt hunderprozentig, man konnte es praktisch fühlen, wie der Respekt vor dem Spiel schwand, wie der Gegner, das Spiel nicht mehr richtig ernst genommen wurde. Ich denke, dass meine Spieler Mitte des zweiten Durchgangs dessen gewahr wurden und versuchten den Hebel wieder umzuschalten, doch das ist sehr schwer! Wir wurden dann die letzten, sagen wir mal 25 Minuten, wieder etwas besser, aber wir hatten dem Gegner davor wieder Leben eingehaucht. Wir wussten, dass sie in ihrer Situation nach jedem Strohhalm greifen werden, dass sie kämpfen werden um jeden Preis.

Ihr Team behielt aber die Übersicht, (Christian) Heljanko (Torwart) war fast immer da, wenn er gebraucht wurde - ich hatte den Eindruck, Ingolstadt kontrollierte das Spiel trotzdem!

Wenn wir ein gutes Spiel mit der Scheibe aufziehen, läuft es, dann kontrollieren wir den Puck, den Gegner, das Spiel. Haben wir aber Probleme mit der Ausführung, wie zu Beginn des zweiten Drittels, machen wir den Gegner stark. Aber Hauptsache drei Punkte - nach dem Spiel fragt keiner mehr.

Vielen Dank und Gute Heimfahrt!
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 02:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 15.04.2026, 12:51

Kenny Agostino und Jakin Smallwood bleiben Panther

Zwei weitere Positionen im Angriff besetzt

Kenny Agostino.
Kenny Agostino.
Foto: City-Press.
Kenny Agostino und Jakin Smallwood haben ihre Verträge bei den Panthern um jeweils ein Jahr verlängert.
ERC Ingolstadt 13.04.2026, 19:43

Neun Abgänge beim ERC Ingolstadt

Zwei Torhüter, zwei Verteidiger und fünf Stürmer

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Neben den Torhütern Nico Pertuch und Brett Brochu werden die Verteidiger Peter Spornberger und Chris Jandric sowie die Stürmer Philipp Krauß, Matthew Boucher, Johannes Krauß, Samir Kharboutli und Luca Hauf den ERC verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
2. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg