Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:17

"Hauptsache drei Punkte"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Mark French coached seit drei Jahren sehr erfolgreich die Panther aus Ingolstadt. Nach seinem 3:2-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:

Gratulation, 3:2 gewonnen - was können Sie zu dem Spiel sagen?

Danke! Vor einem Monat waren wir auch hier, haben auch die Führung erzielt - aber das war damals auch das einzige, was wir gut gemacht haben. Wir haben viel über dieses Spiel gesprochen und wollten nicht dieselben Fehler wiederholen! Wir können von Glück reden, dass wir dieses Mal direkt zu Beginn drei geschossen haben, denn dann schlichen sich trotz allem, unverständlicherweise, wieder die gleichen Fehler ein. Durch diese drei schnellen Tore haben wir einfach die nötige Intensität verloren, waren nicht mehr so bei der Sache! Die letzten 40 Minuten haben wir zu oft falsche Entscheidungen getroffen. 

Nach dem schnellen 3:0 haben Ihre Panther meines Erachtens aufgehört Eishockey zu spielen!

Ja, das stimmt hunderprozentig, man konnte es praktisch fühlen, wie der Respekt vor dem Spiel schwand, wie der Gegner, das Spiel nicht mehr richtig ernst genommen wurde. Ich denke, dass meine Spieler Mitte des zweiten Durchgangs dessen gewahr wurden und versuchten den Hebel wieder umzuschalten, doch das ist sehr schwer! Wir wurden dann die letzten, sagen wir mal 25 Minuten, wieder etwas besser, aber wir hatten dem Gegner davor wieder Leben eingehaucht. Wir wussten, dass sie in ihrer Situation nach jedem Strohhalm greifen werden, dass sie kämpfen werden um jeden Preis.

Ihr Team behielt aber die Übersicht, (Christian) Heljanko (Torwart) war fast immer da, wenn er gebraucht wurde - ich hatte den Eindruck, Ingolstadt kontrollierte das Spiel trotzdem!

Wenn wir ein gutes Spiel mit der Scheibe aufziehen, läuft es, dann kontrollieren wir den Puck, den Gegner, das Spiel. Haben wir aber Probleme mit der Ausführung, wie zu Beginn des zweiten Drittels, machen wir den Gegner stark. Aber Hauptsache drei Punkte - nach dem Spiel fragt keiner mehr.

Vielen Dank und Gute Heimfahrt!
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 23:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 31.07.2025, 18:42

Ingolstadt und Ravensburg setzen Zusammenarbeit fort

Förderung von Talenten

Marius Riedel.
Marius Riedel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars und der ERC Ingolstadt werden auch in der kommenden Saison bei der Entwicklung und Förderung von Talenten kooperieren.
ERC Ingolstadt 30.07.2025, 18:45

Elias Pul verlässt Ingolstadt

19-Jähriger wechselt nach Kanada

Elias Pul.
Elias Pul.
Foto: Werner Müller.
Neuzugang Elias Pul wird vorerst nicht für den ERC Ingolstadt auflaufen. Der 19-Jährige wurde beim Import Draft von den Spokane Chiefs auserwählt und hat sich entschieden für die US-Amerikaner zu spielen.
ERC Ingolstadt 29.07.2025, 13:36

Ingolstadt mit Jakin Smallwood komplett

Erste Station in Europa für den Deutsch-Kanadier

Jakin Smallwood besetzt die letzte offene Kaderstelle und erhält einen Einjahresvertrag. Der Deutsch-Kanadier war zuletzt in Nordamerika aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
23. Spieltag Nord (5)
CHL
Viertelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies