Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 23.05.2024, 14:02

Hendrik Hane wechselt zu den Roosters

Kevin Reich verlässt Iserlohn

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Transfer Andreas Jenike steht mit Hendrik Hane ein neuer Gespannpartner zur Seite. Hane wechselt von der Düsseldorfer EG an den Seilersee und ersetzt damit Kevin Reich, der die Roosters nach einer Saison wieder verlassen wird.

"Es ist keine große Neuigkeit, dass die Torhüterposition in unserer Sportart elementar ist. Es war ein wichtiges Zeichen, dass Andy sich unmittelbar nach dem Klassenerhalt, an dem er bekanntlich einen riesigen Anteil hatte, zu uns bekannt hat. Mit Hendrik bekommen wir einen talentierten Jungen, der großes Potenzial hat, gleichzeitig aber schon in seine fünfte Profi-Saison geht und sich an Andys Seite weiterentwickeln soll und wird", erklärt Axel Müffeler, der gemeinsam mit Headcoach Doug Shedden für die Kaderplanung verantwortlich ist.

Der 23-jährige Hane absolvierte in der Saison 2019/2020 seine ersten Spiele im deutschen Oberhaus und kommt in inzwischen 62 Spielen auf eine Fangquote von 90,3%. Dazu kommen 30 weitere Partien in der DEL2, in denen Hane über 91% Fangquote aufweist. Der junge Goalie absolvierte über 40 Spiele für die U20-Nationalmannschaft und hat auch drei Einsätze im Dress der A-Nationalmannschaft in seiner Vita stehen. Für den gebürtigen Düsseldorfer, der bisher auch seine gesamte Karriere in der Landeshauptstadt verbracht hat, ist der Wechsel ins Sauerland ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung: "Ich habe Düsseldorf extrem viel zu verdanken, habe dort die Chance und das Vertrauen bekommen, Profi zu werden. Für mich war es jetzt aber an der Zeit, etwas Neues zu machen - ich denke, die Perspektive bei den Roosters ist die richtige für meine weitere Karriere. Ich weiß natürlich um die Rivalität der beiden Clubs, nicht zuletzt aufgrund der Auswärtsspiele in Iserlohn. Ich freue mich darauf, Teil dieser Stimmung zu sein und hoffentlich auch meinen Teil dazu beizutragen."

Darüber hinaus verabschieden sich die Roosters von Kevin Reich. Müffeler bedauert die Trennung vom 29-Jährigen: "Kevin hatte eine schwierige Zeit und hätte sich sein Engagement bei den Roosters sicherlich anders vorgestellt. Letztlich sind wir gemeinsam zu der Auffassung gelangt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr für die Roosters auflaufen wird. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft."

Der gebürtige Iserlohner Kevin Reich war vor der vergangenen Saison als amtierender Vizemeister vom ERC Ingolstadt an den Seilersee gewechselt und absolvierte elf Partien im Roosters-Trikot.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2024 05:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 18.07.2024, 19:37

Shane Gersich besetzt vorerst letzte Kontingentstelle

US-amerikanischer Stürmer kommt aus Schweden

Shane Gersich.
Shane Gersich.
Foto: NHL Media
Transfer Die Iserlohn Roosters besetzen damit die neunte und vorerst letzte Kontingentstelle mit dem US-amerikanischen Stürmer Shane Gersich.
Iserlohn Roosters 28.06.2024, 11:17

Duo in der sportlichen Leitung

Axel Müffeler und Doug Shedden gleichgestellt

Wolfgang Brück.
Wolfgang Brück.
Foto: City Press.
Bei den Iserlohn Roosters wird Axel Müffeler als Manager des sportlichen Bereichs agieren und Doug Shedden neben seiner Tätigkeit als Headcoach der Roosters auch als Teil der sportlichen Leitung.
Iserlohn Roosters 27.06.2024, 21:34

Colin Ugbekile kehrt an den Seilersee zurück

Dritte Saison in Folge

Colin Ugbikele.
Colin Ugbikele.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Colin Ugbekile kehrt an den Seilersee zurück. Der 24-Jährige wollte den Club verlassen. Aus privaten Gründen bleibt der Verteidiger nun doch in Iserlohn.
Anzeige

Tippspiel
DEL 19.09.2024, 19.30

Augsburg
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Sebastian Vogl
T
34 Jahre

Marco Nowak
V
20 Jahre

Simon Wolf
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige