Anmelden

Grizzlys Wolfsburg 07.09.2008, 23:23

Henrich verlässt Grizzly Adams aus privaten Gründen

Fliegauf gibt Kanadier nach persönlichem Gespräch frei

Die Grizzly Adams Wolfsburg verlieren Stürmer Michael Henrich. Der gebürtige Kanadier bat das Management der Niedersachsen bereits Mitte der Woche um Vertragsauflösung. Manager Charly Fliegauf setzte sich am Samstag mit dem 28-Jährigen zusammen und gab danach der Bitte von Henrich um sofortige Vertragsauflösung statt.

"Wir bedauern den Abgang von Michael sehr, er hat sehr viel für unsere Organisation geleistet und war auch in dieser Saison ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Schon am Mittwoch ist er auf uns zugekommen und hat seinen Wunsch geäußert. Da ich aber am Mittwoch in Frankfurt bei der Beerdigung von Gerd Schröder war und anschließend bei der der Mannschaft in Regensburg weilte, konnten wir uns erst jetzt zusammensetzen. Er hat mir in einem persönlichen Gespräch dann seine Beweggründe erläutert. Wir respektieren seine Entscheidung und haben uns daraufhin auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Seiner Familie und ihm wünschen wir für den weiteren Werdegang alles erdenklich Gute", äußerte sich Karl-Heinz Fliegauf am Samstag.

Michael Henrich kam zur Saison 2006/2007 aus Duisburg nach Wolfsburg und war mit acht Playoff-Treffern maßgeblich an der Rückkehr in die DEL beteiligt. Insgesamt bestritt der Kanadier 115 Liga-Spiele für die Grizzly Adams und erzielte dabei 40 Tore.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2021 17:32 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Grizzlys Wolfsburg 17.05.2021, 16:57

Drei Neuzugänge für die Grizzlys

Vier Spieler verlassen den Vizemeister

Thomas Reichel.
Thomas Reichel.
Foto: City Press.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben sich mit den U-23 Akteuren Thomas Reichel und Luis Schinko verstärkt. Zudem hat der Vizemeister den kanadischen Stürmer Chris DeSousa unter Vertrag genommen.
Grizzlys Wolfsburg 13.05.2021, 11:04

Björn Krupp kehrt nach Wolfsburg zurück

Vertrag bis 2024

Björn Krupp.
Björn Krupp.
Foto: City-Press.
Transfer Björn Krupp kehrt nach zwei Jahren aus Mannheim nach Wolfsburg zurück. Der 30-jährige Verteidiger hat bei den Niedersachsen einen Vertrag über drei Jahre bis 2024 unterschrieben.
Grizzlys Wolfsburg 12.05.2021, 10:47

Garrett Festerling bleibt ein Grizzly

Maximilian Adam und Jordan Boucher verlassen Wolfsburg

Garrett Festerling.
Garrett Festerling.
Foto: City-Press.
Garrett Festerling wird ein weiteres Jahr für die Grizzlys Wolfsburg auflaufen. Maximilian Adam und Jordan Boucher haben kein neues Vertragsangebot erhalten und werden Wolfsburg verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



NHL 22:00

Regular Season (1)



NHL

1. Division Halbfinale (2)



NHL

2. Division Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
NHL 18.05.2021, 22.00
Vancouver -
Calgary



Fan-Trend


62 %
 
 
38 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Kevin Schmidt wird... (1)
DEL

DEL startet am 9. ... (2)
EC Kassel Huskies

"Jetzt haben wir d... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Bad Nauheim

Kevin Schmidt
V


Herne

Viktor Buchner
S


Schwenningen

Niclas Burström
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 18.05.2021, 19:30


Kassel -
Bietigheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
28 Jahre

Maximilian Faber
V
28 Jahre

Ralf Rinke
S
22 Jahre

Frederike Trosdorff
T
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum