Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 07.09.2008, 23:23

Henrich verlässt Grizzly Adams aus privaten Gründen

Fliegauf gibt Kanadier nach persönlichem Gespräch frei

Die Grizzly Adams Wolfsburg verlieren Stürmer Michael Henrich. Der gebürtige Kanadier bat das Management der Niedersachsen bereits Mitte der Woche um Vertragsauflösung. Manager Charly Fliegauf setzte sich am Samstag mit dem 28-Jährigen zusammen und gab danach der Bitte von Henrich um sofortige Vertragsauflösung statt.

"Wir bedauern den Abgang von Michael sehr, er hat sehr viel für unsere Organisation geleistet und war auch in dieser Saison ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Schon am Mittwoch ist er auf uns zugekommen und hat seinen Wunsch geäußert. Da ich aber am Mittwoch in Frankfurt bei der Beerdigung von Gerd Schröder war und anschließend bei der der Mannschaft in Regensburg weilte, konnten wir uns erst jetzt zusammensetzen. Er hat mir in einem persönlichen Gespräch dann seine Beweggründe erläutert. Wir respektieren seine Entscheidung und haben uns daraufhin auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Seiner Familie und ihm wünschen wir für den weiteren Werdegang alles erdenklich Gute", äußerte sich Karl-Heinz Fliegauf am Samstag.

Michael Henrich kam zur Saison 2006/2007 aus Duisburg nach Wolfsburg und war mit acht Playoff-Treffern maßgeblich an der Rückkehr in die DEL beteiligt. Insgesamt bestritt der Kanadier 115 Liga-Spiele für die Grizzly Adams und erzielte dabei 40 Tore.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 16:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.05.2026, 15:11

Les Lancaster wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Berlin

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: cIty-Press.
Les Lancaster für sich für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 08.05.2026, 18:32

Dustin Willhöft wechselt nach Wolfsburg

DEB-Shootingstar erhält Vertrag bis 2029

Die Grizzlys Wolfsburg haben Dustin Willhöft verpflichtet und den Topscorer des deutschen U20-Teams mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Grizzlys Wolfsburg 03.05.2026, 19:38

Tommy Pasanen wird ein Grizzly

Verteidiger aus Frankfurt

Tommy Pasanen.
Tommy Pasanen.
Foto: City-Press.
Tommy Pasanen wechselt von den Löwen Frankfurt in den Allerpark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners