Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 05.10.2022, 13:52

"Heute hat nicht alles gepasst!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: City-Press.
Interview Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch reiste als Spitzenreiter nach Köln, wo er aber eine Niederlage einstecken musste. Nach dem Spiel unterhielt er sich kurz mit Ivo Jaschick:

Herr Popiesch, 0:5 in Köln verloren, als Tabellenführer zu den Haien gekommen, jetzt zweiter!

Ich mag es nicht, wenn nach den ersten Spieltagen der langen Saison gesagt wird, dass wir auf dem ersten Platz stehen und schon gefeiert werden. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten! Klar, unser Start in diese Spielzeit war nicht schlecht, aber jeder, der drei, vier Spiele gewonnen hätte, könnte dort stehen! Wir haben bis heute auch nicht schlecht gespielt, haben uns ganz gut verkauft, haben viele Punkte geholt - unser Ziel ist ja, eine gute Leistung zu zeigen! Und dies ist uns eigentlich, bis auf heute, auch ganz gut gelungen. 

Mir ist aufgefallen, dass einige "Korsettstangen" in Ihrem Team schon lange dabei sind, und Sie Ihr Team um diese Schlüsselspieler (Ross Mauermann, Jan Urbas, Patrick Alber) immer nur ergänzen! Dabei zeigen Sie fast immer ein sehr gutes Händchen!

Wir, d.h. der Hauke (Hasselbring, Geschäftsführer), Alfred (Prey, Teammanager) und ich, haben eine ganz klare Philosophie gehabt, dass wir der Mannschaft ein Gesicht, eine Identität geben wollen. Wenn uns Spieler dann wieder verlassen, was in diesem Geschäft ganz natürlich ist, wenn sie Erfolg haben, versuchen wir diese natürlich adäquat zu ersetzen. Dies ist nicht immer einfach, aber ich denke, Hauke und Alfred machen nicht nur in dieser Beziehung im Sommer einen riesen Job! Sie machen immer wieder Spieler ausfindig, die für uns in Frage kommen. Diese sollen ja auch nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich zu uns passen - da legen wir schon sehr großen Wert drauf!

Die 20. Spielminute hat Ihr Team fast ausschließlich im Haie-Drittel verbracht, konnte aber kein Kapital draus schlagen!

Ja, so Spiele gibt´s! Aber das war nicht entscheidend - da waren einige Sachen davor, die uns nicht so gefallen haben, in Situationen, in denen eine Mannschaft durch gute Aktionen sonst Selbstvertrauen aufbaut. Heute haben wir nicht so gut zusammengespielt, waren nicht so verbunden, haben viele Zweikämpfe nicht gewonnen - da kommt eins zum anderen. Deswegen muss man sagen, dass es heute halt nicht gepasst hat und wir nicht konkurrenzfähig waren - und dann steht am Schluss halt so ein Ergebnis! 

Trotz der Brisanz des Spieles war es ein sehr faires Match (nur 10 Strafminuten - 4/6)!

Wir wollen ja nicht unfair spielen, nur körperbetont. Mir hat aber heute in den Zweikämpfen so ein wenig die Leidenschaft gefehlt, da hätten wir schon mehr machen können. Aber das soll nicht heißen, dass wir unfair spielen wollen - nur mehr Körpereinsatz!

Vielen Dank, gute Heimfahrt und weiterhin viel Erfolg! 

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2022 16:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins 28.11.2022, 17:56

Niklas Svedberg kommt zu den Pinguins

Torwartfrage geklärt

Niklas Svedberg.
Niklas Svedberg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Nach der Forderung nach Vertragsauflösung durch den bisherigen Torhüter Brendan Maxwell sind die Pinguins auf der Suche nach Ersatz fündig geworden. Niklas Svedberg kommt zu den Pinguins.
Fischtown Pinguins 26.11.2022, 18:51

Try Out mit Brandon Halverson beendet

US-Amerikaner erhält vorerst keinen Vertrag

Brandon Halverson.
Brandon Halverson.
Foto: NHL-Media.
Die Fischtown Pinguins haben den Try Out mit Torhüterkandidat Brandon Halverson beendet. Der US-Amerikander erhält zunächst keinen Vertrag bei den Norddeutschen.
Fischtown Pinguins 22.11.2022, 23:41

Zwei Spiele Sperre für Philip Samuelsson

Verfahren gegen Antti Tyrväinen eingestellt

Philip Samuelsson.
Philip Samuelsson.
Foto: Jasmin Wagner.
Sperre Philip Samuelsson wird von der DEL für zwei Spiele gesperrt. Der Bremerhavener hatte in Frankfurt eine Matchstrafe für einen Check gegen den Kopf und Nackenbereich erhalten.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

25. Spieltag (Konferenz) (3)



DEL2 19:30

20. Spieltag (1)



OL 19:00

27. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL 20:00

3. Spieltag Süd (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 29.11.2022, 19.30

Düsseldorf
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Rich Chernomaz neu... (2)
DEL

24. Spieltag: Münc... (6)
DEL2

22. Spieltag: Falk... (4)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Bremerhaven

Niklas Svedberg
T


Weiden

Neal Samanski
S


Düsseldorf

Paul Bittner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 29.11.2022, 19:30



Ingolstadt
-:-
Wolfsburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Fabian Dietz
S
32 Jahre

Robin Slanina
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige