Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG
Mittwoch, 15.12.2021, 16:39 Uhr

"Hoffentlich bleibt es so!"

Interview mit Düsseldorfs Alexander Ehl

Alexander Ehl.
Alexander Ehl.
Foto: City-Press.
Alexander Ehl machte schon in der letzten Saison bei der Düsseldorfer EG auf sich aufmerksam. In diesem Eishockeyjahr wird er eine neue persönliche Bestmarke aufstellen - gegen Straubing gelangen ihm zwei Treffer. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:

Gratulation zu diesem 4:3 Erfolg nach Verlängerung! Mit Ihren beiden Toren zum zwischenzeitlichen Ausgleich (2:2) haben Sie maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg. Bei Ihnen läuft es - 12 Scorerpunkte aus den letzten 11 Partien!

Ich kann mich wirklich nicht beklagen - hoffentlich bleibt es so! 

Können Sie uns mal diese 61:08 Minuten beschreiben!

Es war genauso wie das erste Spiel gegen Straubing, in dem wir auch das erste Drittel ein wenig verschlafen haben. Aber die Mannschaft hat wieder Charakter bewiesen, ist nach 0:2 noch mal zurückgekommen, dann wurde es zwar sehr knapp - aber umso mehr freut man sich dann über den Erfolg!

Was nehmen Sie aus diesem Spiel mit? Sie haben jetzt sechs von sieben Spielen gewonnen, vier in Folge - und jetzt kommen mit München und Mannheim noch dicke Brocken!

Wir werden uns die Fehler, die wir heute vor allem im ersten Drittel gemacht haben auf Video noch einmal anschauen und vor allem schon in den ersten 20 Minuten schon voll da sind, damit wir dann die kompletten 60 Minuten durchspielen - so wie wir es auch wollen! Wir werden den Schwung mitnehmen und das heutige Spiel wird uns auch mental helfen!

Vor der Saison haben Sie sich auch ein Ziel bei den Scorerpunkten gesetzt - ist sie schon erreicht, kommen Sie ihr näher? Wie sieht´s aus?

Ich komme meinem Ziel mit jedem Punkt näher, aber zum Erreichen meines Zieles habe ich noch einen Weg vor mir! Und NEIN, ich werde es nicht verraten!

Vielen Dank und viel Erfolg!
Kommentar schreiben
Gast
11.08.2026 09:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG

Rob Armstrong verlässt die DEG

Vertrag einvernehmlich aufgelöst

Rob Armstrong.
Rob Armstrong.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG und der bisherige Co-Trainer Rob Armstrong gehen künftig getrennte Wege. Der noch laufende Vertrag des Kanadiers wurde einvernehmlich aufgelöst.
Düsseldorfer EG

Marko Raita und Chris Hamilton ergänzen Düsseldorfer Trainerteam

Development- und Team Dynamic Coach

Marko Raita.
Marko Raita.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marko Raita und Chris Hamilton ergänzen Düsseldorfer Trainerteam. Raita wird Development Coach bei den Rheinländern. Chris Hamilton wird Team Dynamic Coach.
Düsseldorfer EG Vorschau

Saisoneröffnung und Testspiel an der Brehmstraße

Düsseldorfer EG trifft auf Herne

Die Düsseldorfer EG kehrt an die Brehmstraße zurück.
Die Düsseldorfer EG kehrt an die Brehmstraße zurück. Foto: Johannes Moskopf.
Die Düsseldorfer EG feiert nach vielen Jahren Pause ihre Saisoneröffnung 2026/27 im Eisstadion an der Brehmstraße und spielt am 22. August gegen Herne.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Morten Jürgens
Hockey Club Tigers
Devid Kulpinau
EC Kassel Huskies
Sebastian Laßmann
EC Kassel Huskies

Geburtstage
34. Alexander De Los Rios
EHC Freiburg
21. Valentin Ankirchner
ECDC Memmingen Indians
28. Cameron Wright
Augsburger Panther