Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 28.05.2021, 13:02

Hubert Labrie wechselt an den Seilersee

Verteidiger absolvierte 510 AHL-Partien

Hubert Labrie.
Hubert Labrie.
Foto: Belleville Senators.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit Verteidiger Hubert Labrie. Den Kanadier, der 510 Partien in der AHL absolvierte und mit den Texas Stars 2014 den Calder-Cup gewann, wird erstmals außerhalb Nordamerikas aktiv sein.

"Er hat viele Jahre versucht, den Sprung in die NHL zu schaffen, möchte nun aber den Schritt nach Europa machen. Wir hatten offene und gute Gespräche und ihm gefällt der Weg, den wir gemeinsam gehen wollen. Er hat Ruhe und eine starke Präsenz auf dem Eis. Seine große Stärke ist die Defensive, da darf es gerne auch mal etwas ruppiger werden. Er scheut keinen Zweikampf, blockt Schüsse und ist somit auch ein wertvoller Spieler in Unterzahl. Hubert geht auch bei Rückschlägen voran und beißt sich durch", erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer, den Wechsel.

"Für mich ist es ein guter Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich habe nur Gutes über die DEL und die Roosters gehört deshalb war ich sehr froh über die guten Gespräche und die Möglichkeit, nach Iserlohn zu wechseln. Wir alle gemeinsam wollen nächste Saison das bestmögliche Ergebnis erzielen", fügt Labrie an.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 08:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige