Anzeige
Anmelden

Anzeige
Iserlohn Roosters 28.05.2021, 13:02

Hubert Labrie wechselt an den Seilersee

Verteidiger absolvierte 510 AHL-Partien

Hubert Labrie.
Hubert Labrie.
Foto: Belleville Senators.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit Verteidiger Hubert Labrie. Den Kanadier, der 510 Partien in der AHL absolvierte und mit den Texas Stars 2014 den Calder-Cup gewann, wird erstmals außerhalb Nordamerikas aktiv sein.

"Er hat viele Jahre versucht, den Sprung in die NHL zu schaffen, möchte nun aber den Schritt nach Europa machen. Wir hatten offene und gute Gespräche und ihm gefällt der Weg, den wir gemeinsam gehen wollen. Er hat Ruhe und eine starke Präsenz auf dem Eis. Seine große Stärke ist die Defensive, da darf es gerne auch mal etwas ruppiger werden. Er scheut keinen Zweikampf, blockt Schüsse und ist somit auch ein wertvoller Spieler in Unterzahl. Hubert geht auch bei Rückschlägen voran und beißt sich durch", erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer, den Wechsel.

"Für mich ist es ein guter Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich habe nur Gutes über die DEL und die Roosters gehört deshalb war ich sehr froh über die guten Gespräche und die Möglichkeit, nach Iserlohn zu wechseln. Wir alle gemeinsam wollen nächste Saison das bestmögliche Ergebnis erzielen", fügt Labrie an.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 19:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 31.12.2025, 12:48

"Anschluss nicht verpassen!"

Interview mit Daniel Fischbuch

Daniel Fischbuch.
Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press.
Daniel Fischbuch mutierte zum Beginn dieser Saison von einem Adler zu einem Rooster. Nach dem Spiel gegen die Kölner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 11.12.2025, 18:28

Torhüter-Duo bleibt am Seilersee

Andreas Jenike und Hendrik Hane verlängern

Andreas Jenike.
Andreas Jenike.
Foto: City-Press.
Die Torhüter der Iserlohn Roosters haben ihre Verträge verlängert. Andreas Jenike bleibt mindestens eine weitere Saison und Hendrik Hane hat bis 2028 unterschrieben.
Iserlohn Roosters 10.12.2025, 11:29

Roosters verpflichten Maximilian Eisenmenger

Wechsel aus Schweden

Maximilian Eisenmenger.
Maximilian Eisenmenger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Maximilian Eisenmenger. Der 27-Jährige spielte in dieser Saison bisher in Schweden für die Malmö Redhawks und hatte seinen Vertrag bei den Redhawks kürzlich aufgelöst.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken