Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 29.07.2002, 23:28

Huskies begrüßen erste Akteure in Kassel

Im Laufe der nächsten Woche treffen alle 22 Spieler ein

Die Sommerpause der Kasseler Eishockeyprofis neigt sich dem Ende entgegen. Im Laufe der nächsten Woche treffen alle bisher unter Vertrag stehenden 22 Spieler sowie Trainer Gunnar Leidborg in der Nordhessenmetropole ein, um vollzählig den Trainingsauftakt am 05.08.2002 zu beginnen.

Den A nfang macht Youngster Gert Acker, der sich bereits am gestrigen Sonntag in Kassel zurück gemeldet hat. Der 20-jährige verbrachte den Sommer überwiegend zu Hause bei seinen Eltern in Grafing. Unterbrochen wurde dies durch einen 4-wöchigen Kanadaurlaub, wovon drei Wochen auf den Besuch bei Mannschaftskollege Shayne Wright fielen. Der Stürmer hielt sich die letzten Monate vornehmlich mit Mountainbiking, Fußball und laufen fit. Er legte damit viel Wert auf seine Ausdauerleistung, betonte aber, "dass natürlich das Krafttraining auch nicht zu kurz gekommen ist."

Für die späten Abendstunden hatte Gunnar Leidborg sein Kommen angekündigt. Der Schwede reist mit Ehefrau Andrea und Sohn Collin an und wird sein rechtzeitig fertig gestelltes Domizil in Baunatal beziehen. Auf seine neue Aufgabe bei den Kassel Huskies bereitete er sich in seiner Heimat mit Laufen, Golf und Tennis vor. Während der WM nutzte er die Gelegenheit für einen Besuch beim Internationalen Symposium in Göteborg.

Auch Physiotherapeut Gerhard Büssemaker wird sich in einem neuen Wirkungskreis betätigen. Er rückt für den scheidenden Carsten Fiedler in die medizinische Abteilung der Schlittenhunde und übernimmt in der kommenden Saison dessen Tätigkeitsfeld. Der 30-jährige gebürtige Kasseler kommt selbst aus der Leichtathletik, hat sich nach seiner Berufsausbildung allerdings der Betreuung von Tennismannschaften gewidmet und war in diesem Jahr beim international besetzten Tennisturnier "Wilhelmshöher Open" tätig. Über Sven Dallmann, einen der Mannschaftsärzte der Huskies, bestand schon zuvor eine Beziehung zum Kasseler Eishockey. Konkret wurde der Kontakt dann durch Büssemakers Vorgänger Fiedler, der ihm die vielfältige Arbeit nahe brachte. Im therapeutischen Bereich sieht der "Neue" für sich eine berufliche Weiterentwicklung. Er habe großes Interesse mit diesem Vollzeitjob eine so hochklassig angesiedelte Mannschaft eine komplette Saison zu betreuen und damit den Spielern in seinem Bereich zu helfen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.06.2025 05:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 16.06.2025, 10:09

Weitere Abgänge bei den Kassel Huskies

Tschwanow, Thiel und Davis

Oleg Tschwanow.
Oleg Tschwanow.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Stürmer Oleg Tschwanow und Simon Thiel, sowie Mannschaftsbetreuer Brent Davis verlassen den nordhessischen Eishockeyclub.
EC Kassel Huskies 12.06.2025, 09:56

Mitchell Hoelscher wird ein Husky

Kanadischer Stürmer aus Bratislava

Mitchell Hoelscher.
Mitchell Hoelscher.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Kassel Huskies verpflichten den kanadischen Stürmer Mitchell Hoelscher aus Bratislava.
EC Kassel Huskies 31.05.2025, 19:10

Tyler Benson wechselt nach Kassel

Kanadier kommt aus Schweden

Tyler Benson.
Tyler Benson.
Foto: NHL Media.
Transfer Tyler Benson wechselt nach Kassel. Der 27-jährige Kanadier spielte zuletzt in Schweden für MoDo Hockey.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alex Barber
Stürmer wechselt nach Bayreuth
Christian Kretschmann
Stürmer wechselt von Krefeld nach Freiburg
Brett Ouderkirk
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Memmingen

Anzeige

Geburtstage
Stefan Loibl
Stürmer
Cole Maier
Stürmer
Brooklyn Beckers
Stürmer

Anzeige

Anzeige