Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 01.06.2016, 21:13

Ice Tigers und Blue Devils kooperieren

Testspiel zum offiziellen Start am 10. September

Die Blue Devils Weiden sind neuer Kooperationspartner der THOMAS SABO Ice Tigers. Das haben der Süd-Oberligist und der DEL-Club aus Nürnberg bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Weiden bekannt gegeben.
Die Partnerschaft zwischen den Ice Tigers und den Blue Devils Weiden dient vor allem der Aus- und Weiterbildung von talentierten Förderlizenzspielern, soll aber auch die regionale Verbindung zwischen den beiden Standorten stärken.
Christoph Sandner, Geschäftsführer der THOMAS SABO Ice Tigers: „Wir haben sehr gute Gespräche mit Christian Meiler, Markus Berwanger und Thomas Siller geführt und haben schnell zueinander gefunden. Durch hervorragende Arbeit auf allen Ebenen hat sich das Eishockey in Weiden in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Wir sind sehr froh, dass wir den eingeschlagenen Weg in Form einer Kooperation mit den Blue Devils unterstützen können, die schon alleine wegen der kurzen Wege eine Win-Win-Situation für beide Seiten und ihre Fans ist.“
Mit der neuen Kooperation sind die Förderlizenzspieler der Nürnberger für die Blue Devils in der Oberliga Süd spielberechtigt. Auf mögliche Einsätze von Ice Tigers-Akteuren werde man sich in Weiden aber nicht verlassen, sondern als „Bonus“ betrachten. Blue-Devils Teammanger Christian Meiler: „Wir freuen uns sehr auf die  langfristig angelegte Zusammenarbeit. Nichtsdestotrotz werden wir unseren Kader so zusammenstellen, dass er auch ohne Förderlizenzspieler aus Nürnberg eine gute Rolle spielen kann. Die bisherigen Gespräche mit Nürnberg verliefen sehr konstruktiv und wir konnten wichtige Eckpfeiler der Zusammenarbeit festlegen.“ So werden beispielsweise die Weidener Profispieler die Möglichkeit bekommen, ab der kommenden Saison an Vormittagstrainings in Nürnberg teilzunehmen. Und auch am Sommertrainingslager des DEL-Teams werden Akteure der Blue Devils partizipieren können.
Thomas Siller, Vorsitzender des 1. EV Weiden, begrüßt die neue Kooperation ebenfalls: „Ich sehe es sehr positiv, dass wir einen Kooperationspartner gefunden haben, der – allein schon von der räumlichen Nähe – sehr gut zu uns passt. Nun gilt es, Schritt für Schritt Synergien zu entwickeln. Das wird natürlich auch ein bisschen Zeit brauchen. Wichtig ist, dass beide Seiten den Willen haben, diese Kooperation mit Leben zu füllen. Dann können beide Clubs und vor allem die Spieler beider Teams profitieren.“
Zum offiziellen Start der Kooperation bestreiten die THOMAS SABO Ice Tigers und die Blue Devils Weiden am Samstag, 10. September 2016, ein Freundschaftsspiel in Weiden.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 12:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.06.2016, 06:58 Uhr
benj (Gast)
Nürnberg macht ein sehr großer Fehler
Bewerten:0 


Nürnberg Ice Tigers 16.04.2024, 17:58

Niklas Treutle bleibt bis 2027

Torhüter verlängert bei Heimatclub

Niklas Treutle.
Niklas Treutle.
Foto: City-Press.
Niklas Treutle hat bei seinem Heimatklub einen neuen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2026/27 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 11.04.2024, 18:02

Eugen Alanov kehrt nach Nürnberg zurück

Stürmer spielte zuletzt in Frankfurt

Eugen Alanov.
Eugen Alanov.
Foto: City-Press.
Transfer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26.
Nürnberg Ice Tigers 05.04.2024, 10:57

Josef Eham wechselt nach Nürnberg

Erster Neuzugang bei den Franken

Josef Eham.
Josef Eham.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Josef Eham ihren ersten Neuzugang für die kommende PENNY DEL-Saison 2024/25 präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige