Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 30.11.2017, 14:32

"Ich bin eigentlich gar nicht so speziell"

Interview mit Nürnbergs Torwart Andreas Jenike

Andreas Jenike.
Andreas Jenike.
Foto: City Press.
Interview Drei Tage nach dem Sieg über Titelverteidiger München verloren die Ice Tigers aus Nürnberg mit 0:4 am Iserlohner Seilersee. Ivo Jaschick von EISHOCKEY.INFO sprach nach dem Spiel am Mittwoch mit Nürnbergs Torwart Andreas Jenike.

Trotz großartiger Leistung, kamen Sie und Ihre Ice Tigers hier am Seilersee mit 0:4 unter die Räder! Woran lag es?

Zum einen muss man doch auch mal anerkennend hervorheben, dass die Roosters momentan in einer hervorragenden Verfassung sind. Das zeigen auch die letzten Ergebnisse! Zum anderen haben wir lange sehr gut gespielt, haben bei dem Sieg gegen München {5:1} ein sehr gutes Spiel abgeliefert, falls nicht sogar das Beste bisher. Heute nicht, haben einige Fehler gemacht und Iserlohn in ihr Spiel kommen lassen. Wir sind heute nicht so aufgetreten, wie wir das eigentlich wollen und haben nicht die Qualität gezeigt, die wir eigentlich haben!

Wie haben Sie das Spiel gesehen? 

Ich würde sagen, dass wir im ersten Drittel unglücklich in Rückstand geraten sind, aber zu Beginn des zweiten Spielabschnittes durchaus hätten ausgleichen können. Und dann kam es, wie es kommen musste – aber nochmal, Iserlohn ist so etwas wie eine "Mannschaft der Stunde", auch andere werden hier noch verlieren!

Torhüter, so sagt man, seien ganz spezielle Menschen – wie sehen Sie das?

ICH bin eigentlich gar nicht so speziell. Ich denke, das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Ich kenne auch den ein oder anderen Spieler auf anderen Positionen, die ganz schön verrückt sind. Ich bin eigentlich ein ganz ruhiger und besonnener Mensch und kann dies so nicht bestätigen!

Eigentlich hat jeder ein Vorbild, ein Idol! Wer war oder ist das Ihre?

Da bin ich anders, ich habe kein Vorbild! Ich schaue mir viel an und versuche mir die besten Sachen anzueignen! Es gibt keinen bestimmten, dem ich nacheifern möchte! Ich mag eher ruhige Torhüter, z.B. Danny aus den Birken finde ich sehr beeindruckend – oder Rob Zepp (Berliner Eisbären, Philadelphia, …) damals. Kampfgeist, Ehrgeiz, Ruhe, das sind Dinge, die zählen.

Sind die Ice Tigers in diesem Jahr endlich dran Deutscher Meister zu werden?

Das ist natürlich das Ziel eines jeden Eishockeyspielers – jeder möchte Deutscher Meister werden! Aber wir haben in diesem Jahr wieder ein gutes Team und sind auch wie in den letzten Jahren oben dabei! In den Playoffs ist dann alles so eine Glücksgeschichte, aber wir wollen es in diesem Eishockeyjahr erzwingen!

Vielen Dank!
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 11:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nürnberg Ice Tigers 03.07.2024, 12:19

Jeremy McKenna wechselt nach Nürnberg

Stürmer von den Kansas City Mavericks

Transfer Jeremy McKenna wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg. Der 25-jährige Kanadier erhält bei den Ice Tigers einen Jahresvertrag.
Nürnberg Ice Tigers 30.06.2024, 17:18

Cody Haiskanen komplettiert die Nürnberger Abwehr

US-Amerikaner spielte zuletzt für die Texas Stars

Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben die letzte offene Position in ihrer Abwehr mit Cody Haiskanen besetzt.
Nürnberg Ice Tigers 25.06.2024, 11:46

Varian Kirst wird Torwart- und Videocoach in Nürnberg

Athletiktrainer Christian Bachmann verlängert

Varian Kirst.
Varian Kirst.
Foto: City Press.
Varian Kirst wird Torwart- und Videocoach in Nürnberg. Der 47-Jährige arbeitete zuletzt in Ingolstadt und erhält bei den Franken einen Zweijahresvertrag.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Krefeld
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Bayreuth Tigers

Aidan Brown besetz... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Leon Jessler
T


Weißwasser

Daniel Filimonow
T


Riessersee

Marc Hofmann
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige