Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 10.08.2007, 22:13

Ingolstadt müht sich beim EHC München

2:1-Sieg zum Testspielauftakt

Unter den Augen von knapp 400 mitgereisten Panther-Fans mühte sich der DEL-Top-Club beim Testspielauftakt in München zu einem am Ende verdienten 2:1-Erfolg. Die Gastgeber hatten in der bayrischen Landeshauptstadt den besseren Start erwischt, doch die Mannschaft von Trainer Ron Kennedy profitierte in der 16. Minute vom 1:0-Führungstreffer durch Oldie Glen Goodall, der den Panthern Sicherheit verlieh.

Nach torlosem Mittelabschnitt besorgte mit Doug Ast ebenfalls ein langjähriger Ingolstädter die Vorentscheidung für die Panther. München kam in der 56. Minute bei Überzahl durch den starken Jason Deitsch zum Anschlusstreffer. In der 60. Minute nahm Münchens neuer Trainer Bernie Englbrecht sogar noch den Keeper vom Eis, doch der routinierte DEL-Ligist schaukelte trotz teilweise schwerer Beine die Führung über die Zeit.

Wenige Stunden vor der Partie war in Ingolstädter Vereinskreisen bekannt geworden, dass Supertalent Felix Schütz ein Angebot von den Buffalo Sabres aus der NHL erhalten hat und sich im Trainingscamp des Teams an der Seite des deutschen Nationalspielers Jochen Hecht beweisen darf. Neuzugang Yorick Treille flog unterdessen wegen eines Trauerfalls in der Familie in die Heimat nach Frankreich zurück. Wie lange er dort weilen wird, wurde zunächst nicht bekannt.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 17:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 13.05.2026, 15:00

Nathan Burns verstärkt die ERCI-Offensive

Zwölfte Position besetzt

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: CIty-Press.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zwölfte Position im Angriff für die Saison 2026/27 mit Nathan Burns.
ERC Ingolstadt 10.05.2026, 13:25

Jonas Stettmer kehrt nach Ingolstadt zurück

Playoff-MVP wechselt aus Berlin

Jonas Stettmer.
Jonas Stettmer.
Foto: City-Press.
Torhüter Jonas Stettmer, MVP des Playoff-Finals, wechselt vom Rekordmeister Eisbären Berlin zum ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners