Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 16.02.2012, 16:10

Interview mit Jürgen Arnold


Jürgen Arnold, Geschäftsführer des ERC Ingolstadt und Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Eishockey Liga im Interview über den Liga- Endspurt, den ERC Ingolstadt und die Eishockey-Gala am 17. März in Augsburg befragt.

Nach der Länderspielpause steuert die Liga auf den Endspurt zu, wie fällt Ihr bisheriges Saison-Fazit aus?

Die Liga ist auch in diesem Jahr wieder sehr eng und für mindestens zwölf Clubs geht es noch um Platzierungen und die Playoffs. Der übersichtliche Spielplan sorgt für eine positive Entwicklung bei den Zuschauerzahlen. Insgesamt sehe ich die Liga auf einem sehr guten Weg

Der ERC Ingolstadt hat sich mit dem Sieg in Hannover eine gute Ausgangposition geschaffen. Was dürfen wir von den Panthern in dieser Saison erwarten?

Unser erklärtes Saisonziel war die Playoff-Teilnahme mit einer

Platzierung unter den Top Sechs. Ich bin weiterhin sehr optimistisch, dass wir das erreichen können. Und in den Playoffs ist bekanntlich alles möglich!

Am 17. März findet in Augsburg erstmals die „Ehrungsgala des deutschen Eishockeys“ statt. Wie kam es dazu? Was erwarten Sie sich von diesem Event?

Mit der Eishockey-Gala gehen wir mehrere Ziele an. Zunächst einmal wollen wir die Vielzahl der bisherigen Spieler-Ehrungen harmonisieren und damit die Ehrungen selbst aufwerten. Das gleiche gilt für die DEL- Hauptrunde. Wir wollen durch die Gala zeigen: Seht her, das ist der Hauptrunden-Gewinner, und der hat über die Saison gesehen die beste Leistung gebracht. Die gilt es zu würdigen.
Kommentar schreiben
Gast
06.08.2025 00:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
17.02.2012, 22:14 Uhr
düsselhenry
Es war schon immer eine besondere Gabe, daß Funktionäre und Pöstchenjäger den Erfolg anderer für sich reklamierten und gleichzeitig versuchten (und es auch meistens schafften) den eigenen Mißerfolg anderen unterzujubeln. Doch sind wir es nicht selbst schuld und könnten es ändern ???? Ideen gibts ge...
Weiterlesen Bewerten:0 

17.02.2012, 10:14 Uhr
Mike (Gast)
"Die Liga ist auf einem sehr guten Weg" Die Funktionäre leben in ihrer eigenen Welt, völlig am Fan vorbei. Das Eishockey in Deutschland nur noch eine Randsportart ist, haben diese Selbstdarsteller wohl noch nicht bemerkt. Sehr Schade.
Bewerten:0 

17.02.2012, 07:26 Uhr
(Gast) (Gast)
Das wird doch nur eine Selbstbeweihräucherungsveranstaltung! Im deutschen Eishockey gibt es gravierendere Probleme,als solch eine Veranstaltung durchzuführen.Aber wo kein Verstand ist....!
Bewerten:0 



ERC Ingolstadt 31.07.2025, 18:42

Ingolstadt und Ravensburg setzen Zusammenarbeit fort

Förderung von Talenten

Marius Riedel.
Marius Riedel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars und der ERC Ingolstadt werden auch in der kommenden Saison bei der Entwicklung und Förderung von Talenten kooperieren.
ERC Ingolstadt 30.07.2025, 18:45

Elias Pul verlässt Ingolstadt

19-Jähriger wechselt nach Kanada

Elias Pul.
Elias Pul.
Foto: Werner Müller.
Neuzugang Elias Pul wird vorerst nicht für den ERC Ingolstadt auflaufen. Der 19-Jährige wurde beim Import Draft von den Spokane Chiefs auserwählt und hat sich entschieden für die US-Amerikaner zu spielen.
ERC Ingolstadt 29.07.2025, 13:36

Ingolstadt mit Jakin Smallwood komplett

Erste Station in Europa für den Deutsch-Kanadier

Transfer Jakin Smallwood besetzt die letzte offene Kaderstelle und erhält einen Einjahresvertrag. Der Deutsch-Kanadier war zuletzt in Nordamerika aktiv.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Peiting
-:-
Stuttgart

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Falken erhalten Zu...
Sechs Punkte Abzug
Sebastian Scherer ...
Torhüter-Duo steht fest
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
News-Auswahl

DEL





Transfers

Hannu Tripcke
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Weißwasser
Buster Larsson
Stürmer wechselt nach Passau
Jussi Olkinuora
Torwart verlässt Frankfurt

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Justin van de Ven
Stürmer
Giovanni Vogelaar
Verteidiger
Niklas Jakob
Stürmer