Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

Iserlohn im Freudentaumel

Roosters im Viertelfinale gegen Hamburg

Riesenjubel im Sauerland! Iserlohn steht nach dem 4:1-Sieg in München im DEL-Viertelfinale - zum zweiten Mal in der Clubgeschichte. Lange liefen die Roosters im entscheidenden dritten Pre-Play-Off-Duell einem Rückstand hinterher, doch Münchens Abwehr zeigte sich einmal mehr löchrig wie ein Schweizer Käse - vier Gegentreffer waren die Folge. Die Bescherung dürfte beim Iserlohner Eishockeyklientel für Euphorie sorgen.

Dabei sah es schon früh so gut aus für die Bayern: Nicholas Palmieri netzte nach 97 Sekunden ein und die Führung der Hausherren hielt knapp 30 Minuten - bis ein abgezockter Brooks Macek (32.) seinen Alleingang mit gekonnten Körpertäuschung zum 1:1-Ausgleich nutzte und den erfolgreichen Weg seiner Mannschaft ebnete. Ganz ähnlich verlief auch der zweite Gästetreffer, als Jeff Giuliano (43.) allein auf Schlussmann Mika Noronen zulief und ihn vernaschte. Brodie Dupont (47.) und Macek (56.) zum Zweiten sorgten für den 4:1-Überraschungscoup.

Für Pierre Pagé und seine Münchener Bullen beginnt nun die Sommerpause nach einer insgesamt enttäuschenden Saison. Denn eins ist klar: Red Bull als Hauptsponsor kann kein Verlierer-Image für das teuer aufgebaute Markengesamtwerk gebrauchen.

Für Iserlohn geht es jetzt im Viertelfinale erst richtig los: Hauptrunden-Sieger Hamburg ist nun Gegner. Um dort erneut zu überraschen, muss das Team von Trainer Jari Pasanen eine ordentliche Schippe drauflegen, denn die Kühlschränke sind ein anderes Kaliber. Ein Weiterkommen ist aber nicht ausgeschlossen.
Stand: 14.03.2014, 22:17 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
22.06.2026 16:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
16.03.2014, 19:29 Uhr
dschingo (Gast)
@salat. Es geht hier nicht um die halle oder fans. Aber der gute grizzlyfan aus wob muss auch mal einstecken können, wenn er schon austeilt und das ganze nicht so verbissen sehen. Ich kann nichts schlechtes über wob sagen. Immer nettes personal und umsichtige fans. Und wer zum schlussunter d...
Weiterlesen Bewerten:1 

16.03.2014, 16:30 Uhr
trara (Gast)
und es bewahrheitet sich immer wieder. Neid muss man sich verdienen. Gell München und Berlin. Mitleid dagegen kriegt man geschenkt, aber wer will das schon?
Bewerten:0 

16.03.2014, 16:05 Uhr
salat
@Grizzly Gerade wir Wolfsburger dürfen es uns nicht erlauben über andere Fans zu schimpfen. Die Berliner haben eine sehr große und tolle Fangemeinschaft (auch wenn die Sitze immer kaputt gehen wenn die Berliner im Gästeblock sind). Wolfsburg hat nunmal den schlechtesten Zuschauerschnitt währ...
Weiterlesen Bewerten:2 

15.03.2014, 18:33 Uhr
dschingo (Gast)
Das tut mir leid das sarkasmus in wob nicht verstanden wird. Das würde ja bedeuten bei euch gehen im schnitt 3660 leute zum spiel. Und jetzt rechne mal nach, wenn auf einwohner berechnet bei uns 3% zum spiel gehen würden. Super argument. Wir machen pause vom titel sammeln. Mit der antwort tr...
Weiterlesen Bewerten:9 

15.03.2014, 17:27 Uhr
Grizzly
@dschingo: Richtig wir haben eine schicke Halle in Wob. Mal abgesehen davon wo Berlin da war und uns alles Vollgekotzt hat. Manche von euch haben wohl ein Alkoholproblem. Was macht ihr berliner jetzt?? Pauuuuuusseeee :D Bei uns gehen ca. 3% der Wolfsburger zum Eishockey; wie sieht es in Berlin aus??...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 11 Kommentare anzeigen

DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
DEL

15 Clubs reichen Lizenzunterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs haben fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Ergebnisse der Lizenzprüfung und der Spielplan werden Anfang Juli veröffentlicht. Sechs Clubs aus der DEL2 bewerben sich als mögliche Aufsteiger zur Saison 2027/28.
DEL

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henrik Haukeland
Straubing (Abgang)
Erek Virch
Herne (Neuzugang)
Max Ziergiebel
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Corey Mapes
Heilbronner Falken