Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 19.06.2015, 10:55

Jeff Deslauriers wird Augsburgs neue Nummer 1

31-jähriger Kanadier kommt von Dinamo Riga

Jeff Deslauriers
Jeff Deslauriers
Foto: Andrew Kaz.
Die Augsburger Panther haben den 31-jährigen Kanadier Jeff Deslauriers verpflichtet. Deslaurier soll die neue Nummer 1 im Tor des AEV werden und erhält einen Kontrakt über eine Saison. Zuletzt war der Rechtsfänger beim lettischen Club Dinamo Riga in League (KHL) aktiv.

Deslauriers, der offiziell den Doppelnamen Drouin-Deslauriers trägt, war in der kanadischen Top-Juniorenliga QMJHL für Chicoutimi in Québec aktiv, bevor er 2002 an Position 31 von den Edmonton Oilers gedraftet wurde. Vier Jahre später, die der 193 cm große Torhüter in der American Hockey League (AHL) und East Coast Hockey League (ECHL) verbrachte, wurde Deslauriers zum ersten Mal in der National Hockey League (NHL) eingesetzt. Zehn Spiele bestritt er 2008/09 für die Oilers, ehe er im Jahr darauf bei 48 Spielen und einer Fangquote von 90,1 % zum Stammtorhüter der Edmonton Oilers avancierte. Bis 2014 folgten weitere Engagements in Anaheim (NHL), sowie Oklahoma, Syracuse, Norfolk, Houston (alle AHL) und Fort Wayne (ECHL). Neben der Nominierung ins All-Star Team beim Spengler Cup 2010 im Kader von Team Canada, wurde Deslauriers zusammen mit seinem Teamkollegen Eric Hartzell bei den Wilkes- Barre Scranton Penguins in seiner letzten AHL Saison 2013-14 zum besten Torhüterduo der Liga gewählt.

Der Cheftrainer der Panther, Mike Stewart, ist glücklich, mit der Verpflichtung von Deslauriers die wichtige Position des ersten Torhüters nun besetzt zu haben: “Jeff ist ein sehr guter Torhüter, der sein Können bereits auf höchstem Level bewiesen hat. Er wird für uns ein sicherer Rückhalt sein. Ich freue mich, dass sich Deslauriers für die Panther entschieden hat.”

Jeff Deslauriers zu seinem Wechsel nach Augsburg: „Ich freue mich auf die Augsburger Panther und auf die neue Herausforderung in der DEL. Von ehemaligen Teamkollegen und Weggefährten habe ich ausschließlich positive Aussagen über Augsburg, die Fans und den Club bekommen.”
Kommentar schreiben
Gast
03.07.2022 17:33 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
19.06.2015, 17:01 Uhr
RoostersFan
Glückwunsch nach Augsburg, ebenfalls wie bei den WW Top-Transfer! Für die DEL sind derartige Kaliber nicht alltäglich und heben den Durchschnitt deutlich an!
Bewerten:8 


Augsburger Panther 24.06.2022, 11:52

Ryan Kuffner erster Neuzugang bei den Importspielern


Transfer Die Augsburger Panther haben den ersten neuen Importspieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der Kanadier Ryan Kuffner stürmt künftig für Augsburg in der DEL.
Augsburger Panther 26.05.2022, 12:30

Marco Sternheimer beendet seine Karriere


Marco Sternheimer.
Marco Sternheimer.
Foto: City-Press.
Marco Sternheimer hat sich entschieden, seine Profilaufbahn zu beenden und sich beruflich neu zu orientieren. Bis zuletzt hatten sich die Verantwortlichen für einen Verbleib des Eigengewächses eingesetzt.
Augsburger Panther 18.05.2022, 10:08

Blaz Gregorc bleibt in Augsburg


Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Verteidiger Blaz Gregorc verlängert. Gregorc wechselte kurz vor Ende der Transferperiode in der abgelaufenen Saison in die Fuggerstadt.
Anzeige
Tippspiel
DEL 16.09.2022, 19.30
Iserlohn -
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (15)
Crocodiles Hamburg

Kai Kristian hütet... (1)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Transfers

Herford

Nicklas Müller
S


Fehervar

Olivier Roy
T


Hamm

Thomas Lichnovsky
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 15.09.2022, 19:30


Köln -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Pascal Aquin
S
20 Jahre

Nicolas Jentsch
V
20 Jahre

Jussi Petersen
S
Weitere Geburtstage