Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg

Jeremy Dehner verlängert langfristig

Verteidiger unterschreibt bis 2020

Jeremy Dehner.
Jeremy Dehner.
Foto: City Press
Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Verteidiger Jeremy Dehner vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert. Der 29-jährige US-Amerikaner wechselte zur Saison 2014-2015 aus Salzburg in die Deutsche Eishockey Liga zum EHC Red Bull München und wurde in seiner ersten Spielzeit direkt deutscher Meister. In der laufenden Saison gelangen dem Linksschützen in 25 Partien zwei Treffer und 14 Vorlagen, damit zählt er zu den punkbesten Verteidiger der DEL.

„Meine Frau Calla, unsere Kinder und ich fühlen uns in Wolfsburg sehr wohl. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und auch der Familien untereinander ist beindruckend. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass wir auch in den kommenden Jahren erfolgreiches Eishockey spielen können. Trotz anderer Angebote war es unser gemeinsamer Wunsch, hier in Wolfsburg zu bleiben“, so Dehner.

„Ziemlich schnell war klar, dass wir mit Jeremy eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft nach Wolfsburg holen konnten. Er löst viele brenzlige Situationen mit seinen herausragenden läuferischen Fähigkeiten und kurbelt das Spiel nach vorne an. Durch seine Vielseitigkeit und seine guten Entscheidungen, die er mit der Scheibe trifft, ist er einer der wichtigsten Faktoren in unserer Abwehr. Dieser langfristige Vertrag zeigt das gegenseitige Vertrauen, das wir innerhalb kürzester Zeit zueinander aufgebaut haben und soll auch dokumentieren, dass wir weiter sehr hart an der Optimierung unserer Mannschaft arbeiten“, zeigte sich Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zufrieden.
Stand: 09.12.2016, 13:27 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
14.06.2026 13:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg

Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück

Nach drei Jahren in der Schweiz

Tyler Morley.
Tyler Morley.
Foto: City-Press.
Transfer Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück. Der 34-jährige kanadische Center spielte die letzten drei Jahre für den EHC Kloten in der Schweiz.
Grizzlys Wolfsburg

Leo Hafenrichter unterschreibt langfristigen Vertrag

Bis 2029 bei den Niedersachsen

Leo Hafenrichter.
Leo Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Youngster Leo Hafenrichter hat seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsbug vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2029 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg

Madison Bowey wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Augsburg

Madison Bowey.
Madison Bowey.
Foto: City-Press.
Madison Bowey wechselt von den Augsburger Panthern nach Niedersachsen und unterschreibt einen Kontrakt bis 2027.
Forum: Neueste Kommentare
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Matthew White
Kassel (Neuzugang)
Tom Fitschen
Herford (Neuzugang)
Niklas Jakob
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
25. Luis Ludin
Bietigheim Steelers