Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG

Johannes Huß verlängert vorzeitig

Neuer Vertrag bis 2020

Johannes Huß.
Johannes Huß.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Verteidiger und U20-Nationalspieler Johannes Huß vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert. Der 19-Jährige ist seit der vergangenen Saison fester Bestandteil des DEL-Kaders und kam auf 21 Einsätze in der ersten deutschen Spielklasse. Zudem kam er während der Olympia-Pause in sieben Partien für die Tölzer Löwen zum Einsatz.
  Freitag, 04.05.2018, 13:41 Uhr


Johannes Huß: „Ich fühle mich in Düsseldorf ausgesprochen wohl. Hier habe ich mein DEL-Debüt feiern dürfen und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen. Nun möchte ich den nächsten Schritt machen und mich weiter in der Liga etablieren. Die Ausrichtung der DEG, auch auf junge Spieler zu setzen, gefällt mir sehr gut. Deshalb freue ich mich, diesen Weg auch weiterhin mitzugehen.“

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Johannes Huß ist ein großes Talent und hat seine Fähigkeiten in der DEL auch schon unter Beweis gestellt. Er spielt für sein Alter ausgesprochen abgeklärt und mit großer Übersicht. Deswegen ist er kommende Saison auch als Stammspieler unter den ersten sieben Verteidigern eingeplant.“

Cheftrainer Harold Kreis: „Seine spielerischen Fähigkeiten hat Johannes Huß in der vergangenen Saison bei der DEG schon mehrfach gezeigt. Der Sprung vom Junioren- in den Erwachsenenbereich ist ihm beeindruckend schnell gelungen. Ich freue mich, dass sich so ein Talent auch längerfristig an die DEG gebunden hat.“
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 04:50 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG

Umbau der Düsseldorfer Eisfläche für NHL-Spiele im Dezember

Deutschland Cup, Weltmeisterschaft und DEL2 auf "Olympia-Eisfläche"

Der PSD Bank Dome in Düsseldorf.
Der PSD Bank Dome in Düsseldorf. Foto: City-Press.
Die Eisfläche im Düsseldorfer PSD Bank Dome wird zum Saisonbeginn die Olympia-Maße von 60x30 Metern haben. Erst wenn die NHL im Dezember für zwei Spiele zu Gast sein wird, wird die Eisfläche auf 60x26 Meter verkleinert. Anschließend findet ein Rückbau auf die größere Fläche statt.
Düsseldorfer EG

Rob Armstrong verlässt die DEG

Vertrag einvernehmlich aufgelöst

Rob Armstrong.
Rob Armstrong.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG und der bisherige Co-Trainer Rob Armstrong gehen künftig getrennte Wege. Der noch laufende Vertrag des Kanadiers wurde einvernehmlich aufgelöst.
Düsseldorfer EG

Marko Raita und Chris Hamilton ergänzen Düsseldorfer Trainerteam

Development- und Team Dynamic Coach

Marko Raita.
Marko Raita.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marko Raita und Chris Hamilton ergänzen Düsseldorfer Trainerteam. Raita wird Development Coach bei den Rheinländern. Chris Hamilton wird Team Dynamic Coach.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (2)
Test 19:30
DEL-DEL (1)
Test 18:30
DEL-International (3)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 19:15
DEL2-International (3)
Test 19:00
Oberliga-Oberliga (4)
Test 18:00
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (1)
Test 16:00
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 19:00
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 3
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
DEB stellt neuen B...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären