Anmelden

Eisbären Berlin 10.05.2019, 13:20

John Ramage kommt für zwei Jahre

Zweimaliger Junioren-Weltmeister mit Team USA

John Ramage.
John Ramage.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Eisbären Berlin haben Verteidiger John Ramage verpflichtet. Der 28-Jährige kommt von den Binghamton Devils aus der AHL und unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Hauptstadtclub. Mit dem Team USA wurde er U-18 und U-20 Weltmeister und kam in der NHL für die Calgary Flames und die Columbus Blue Jackets zum Einsatz.

Den Großteil seiner Karriere verbrachte er in der AHL, wo er 2016 mit den Lake Erie Monsters den Titel holte. Insgesamt absolvierte er 385 AHL-Partien in denen er 31 Tore und 83 Vorlagen erzielte.

"John Ramage ist ein harter Arbeiter mit Führungsqualitäten", sagt Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer. "Er wird Stabilität in unsere Defensive bringen und kann außerdem den Puck sehr gut bewegen."

John Ramage: "Ich freue mich sehr auf Deutschland, speziell natürlich Berlin. Ich habe so viele gute Sachen über die Stadt gehört und noch bessere über das Team. Ich freue mich auf die kommende Saison!"
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 23:43 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Eisbären Berlin 09.06.2021, 16:08

Eisbären verlängern mit Simon Despres

Berliner besetzen siebte Kontingentstelle

Simon Despres.
Simon Despres.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin verlängern den Vertrag von Simon Despres. Der Defensivspieler erhält einen neuen Kontrakt über die kommende Saison 2021/22 und besetzt die siebte Kontingentstelle.
Eisbären Berlin 01.06.2021, 14:26

Leon Hungerecker wechselt nach Berlin

Eisbären vergeben sechs Förderlizenzen

Leon Hungerecker.
Leon Hungerecker.
Foto: City-Press.
Transfer Leon Hungerecker wechselt von den Kassel Huskies an die Spree. Der junge Torhüter absolvierte in der letzten Saison 18 DEL2-Spiele für die Hessen.
Eisbären Berlin 31.05.2021, 15:54

Nicholas B. Jensen wechselt zu den Eisbären

Däne ist seit vier Jahren in der DEL aktiv

Nicholas B. Jensen.
Nicholas B. Jensen.
Foto: City Press.
Transfer Der dänische Nationalspieler Nicholas B. Jensen wechselt zur kommenden Saison zu den Eisbären Berlin. Der 32-Jährige stand die letzten beiden Spielzeiten in Düsseldorf unter Vertrag und lief zuvor zwei Jahre für Bremerhaven auf.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage