Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Jonas Neffin erster Neuzugang in Berlin

Eisbär bleibt Eisbär

Jonas Neffin.
Jonas Neffin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jonas Neffin wechselt von den Eisbären Regensburg zum Hauptstadtclub und hat einen Vertrag über die kommende Saison 2026/27 unterschrieben.

"Wir freuen uns, mit Jonas Neffin eines der größten Torhüter-Talente Deutschlands bei uns zu begrüßen. Jonas hat in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung vollzogen und möchte diese nun bei uns fortsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Karriereschritt gehen kann. Jonas hat bereits gezeigt, dass er das Zeug zu einem starken DEL-Torhüter hat", erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Jonas Neffin sagt: "Ich freue mich riesig, nächste Saison den Schritt zu den Eisbären Berlin gehen zu dürfen. Als sich die Möglichkeit dazu ergab, war es eine sehr leichte Entscheidung. In den letzten Jahren hat Berlin mit Sebastian Elwing viele Torhüter auf das nächste Level gebracht. Genau diese Entwicklung möchte ich auch machen. Daher kann ich es kaum erwarten, in Berlin spielen zu dürfen und die gesamte Organisation kennenzulernen."
Stand: 12.05.2026, 15:47 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2026 03:05 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin

Dan Lambert wird Associate Coach in Berlin

Eisbären komplettieren Trainerteam

Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Foto: City-Press.
Dan Lambert kehrt nach Deutschland zurück und wird Associate Coach in Berlin. Der Kanadier war als Spieler für Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions aktiv.
Eisbären Berlin Transfer

LaFontaine hütet das Eisbären-Tor

Neuzugang von den Kansas City Mavericks

Stephane Richer.
Stephane Richer.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den kanadischen Torwart Jack LaFontaine unter Vertrag genommen. Der Schlussmann lief zuletzt für die Kansas City Mavericks auf, mit denen er die Bruce Taylor Trophy gewann.
Eisbären Berlin Transfer

Rihards Griva wird ein Eisbär

Rückkehr aus Nordamerika

Rihards Griva wechselt von den Madison Capitols aus der United States Hockey League (USHL) nach Berlin. Der 19-jährige Stürmer stammt aus dem Mannheimer Nachwuchs.
Forum: Neueste Kommentare
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Daniel Ulrich
Selber Wölfe
Reid Petryk
Rostock Piranhas
Enzo Herrschaft
TecArt Black Dragons

Geburtstage
33. Nathan Burns
ERC Ingolstadt
48. Oliver David
EHC Red Bull München
35. Enrico Henriquez-Morales
Augsburger Panther