Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings

Jürgen Rumrich wird Sportmanager in Schwenningen

46-Jähriger kehrt in den Schwarzwald zurück

Mit Jürgen Rumrich haben die Schwenninger Wild Wings einen neuen Sportmanager unter Vertrag genommen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Wild Wings, die überaus spannend ist. Ich kenne das Umfeld von meiner Zeit als Trainer in Schwenningen und möchte mich bei den geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Burger und Michael Werner für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“

Nach seiner aktiven Karriere war der gebürtige Miesbacher beim SC Riessersee im Nachwuchs tätig. Zur Saison 2007/2008 wechselte der ehemalige Nationalspieler als Co-Trainer zu den Straubing Tigers und war an der Seite von Bob Manno und Erich Kühnhackl tätig. 2008 war er zudem Teammanager der Niederbayern und übernahm im März 2009 als Cheftrainer bei den Tigers. Von Oktober 2011 bis März 2012 war er Trainer bei den Schwenninger Wild Wings, wechselte nach der Saison zum Zweitligisten Landshut in die Geschäftsführung. Im Dezember 2013 wurde er Cheftrainer der Kassel Huskies und führte die Hessen in die DEL2. 

„Wir haben in den letzten Wochen hinter den Kulissen mit einigen Kandidaten sehr ausführliche Gespräche geführt und dabei hat uns Jürgen Rumrich mit seinem Konzept überzeugen können. Wir kennen Jürgen Rumrich bereits von seiner ersten Zeit hier in Schwenningen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner. 

Der 46-jährige Rumrich wird ab 01. Februar seinen Dienst in Schwenningen antreten.
Stand: 15.01.2015, 19:55 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.06.2026 09:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Schwenninger Wild Wings

Alex Trivellato bleibt in Schwenningen

Italiens Kapitän spielt weiter für die Wild Wings

Alex Trivellato.
Alex Trivellato.
Foto: Sven Lägler.
Der Südtiroler Alex Trivellato wird zum fünften Mal in Serie und zum siebten Mal insgesamt mit den Neckarstädtern in eine neue PENNY DEL-Saison starten.
Schwenninger Wild Wings

Phil Hungerecker bleibt ein Wild Wing

Vertrag in Schwennigen verlängert

Phil Hungerecker.
Phil Hungerecker.
Foto: Sven Lägler.
Die Neckarstädter können weiter auf Phil Hungerecker bauen. Der Flügelstürmer hat seinen Vertrag verlängert.
Schwenninger Wild Wings

Bode Wilde wechselt nach Schwennigen

Verteidiger kommt aus Kassel

Bode Wilde.
Bode Wilde.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bode Wilde wechselt nach einer starken DEL2 Saison mit 52 Punkten vom Vizemeister aus Kassel nach Schwenningen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Carolinas Aufholja...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Brassard
Memmingen (Verlängerung)
Anselm Gerg
Ravensburg (Verlängerung)
Jake Ustorf
Nürnberg (Verlängerung)

Geburtstage
34. Dominik Bittner
Schwenninger Wild Wings
23. Yannick Proske
Adler Mannheim