Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 08.01.2024, 14:48

Julius Hudacek wechselt nach Frankfurt

Neuer Torwart für die Löwen

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Löwen Frankfurt verstärken sich mit Julius Hudacek. Der slowakische Torhüter kommt vom tschechischen Erstligisten HC Kladno.

Der 35-Jährige spielte in seiner Karriere in Schweden für Frölunda und Örebro sowie für Spartak Moskau, Dinamo Riga, Barys Astana und Sparta Prag. Als Nationaltorhüter der Slowaken gewann er 2012 WM-Silber und kommt auf 78 internationale Einsätze für sein Land.

Sportdirektor und Interims-Coach Franz-David Fritzmeier über den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Julius einen erfahrenen Torhüter für uns gewinnen, der international bereits vielfach seine Klasse unter Beweis gestellt hat. Wir sind froh, dass sich auf dieser Position kurzfristig diese Möglichkeit ergeben hat und wir sie nutzen konnten. Somit haben wir mit Julius, Joe, Marvin und Jonas jetzt vier Torhüter im Kader. Darüber hinaus geht die bereits angekündigte Suche nach einem Defensivmann mit maximaler Intensität weiter."

Julius Hudacek sagt zu seinem Wechsel nach Frankfurt: "Vom ersten Kontakt an bis zu Vertragsunterschrift ging es sehr schnell. Ich habe mich vorher mit Maksim Matushkin, mit dem ich schon zusammengespielt habe, kurz austauschen können. Er hat mir ein tolles Bild vom Klub, der Stadt und den Fans geben können. Das hat meine Entscheidung einfach gemacht. Ich freue mich sehr, für die Löwen spielen zu können!"

Hudacek wurde 1988 in Spisska Nova Ves in der damaligen Tschechoslowakei geboren, wo er mit dem Eishockeyspielen begann. Eigentlich als Spieler für das U20-Team von HC Kosice verpflichtet, schaffte der Goalie den Sprung direkt in die Profi-Mannschaft und wurde zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für die spätere Meisterschaft des Klubs. Es folgte 2011 ein Wechsel in die zweite schwedische Liga zu Södertälje SK, ein Jahr später dann ein Vertrag bei Frölunda HC in der Elitserien. Von 2017 bis Anfang 2022 spielte Hudacek in der KHL, schloss sich dann dem HC Sparta Prag an. In der vergangenen Saison lief er für Barys Astana auf und erreichte in 42 Spielen eine Fangquote von 91,4 Prozent. 

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 13:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
08.01.2024, 15:16 Uhr
Hockey
4 Torleute die Luxus Löwen !
Bewerten:5 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige