Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.09.2003, 16:49

"Junge Wilde" zu Gast in Mannheim

Greg Poss zurück an alter Wirkungsstätte

Zum Auftakt des siebten Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kommt es bereits heute zum Aufeinandertreffen der Adler Mannheim und der Eisbären Berlin. Nach der maximalen Punkteausbeute am vergangenen Wochenende hoffen die Adler weiterhin auf ein Ansteigen Ihrer Leistungskurve, zumal mit Jason Podollan einer ihrer gefährlichsten Torjäger nach einer Verletzungspause wieder zum Einsatz kommen wird.

In Berlin hält die Euphorie über die "jungen Wilden" weiterhin an. Beim 5:1-Sieg über Hamburg am letzten Sonntag setze Chefcoach Pierre Pagé sieben 18-jährige Spieler ein. Zudem hat Neuzugang Denis Pederson nach seinem Hattrick im Pokalspiel am vergangenen Dienstag gegen Bietigheim endgültig seine Scorerqualitäten unter Beweis gestellt. In der heutigen Partie kommt es auch zur ersten Begegnung von Adler- Goalie Richard Shulmistra mit seinem Ex- Club aus Berlin. Premiere überträgt die Partie ab 19:25 Uhr live und exklusiv.

Das erste ?Nordderby? der Saison bestreiten dann am Freitag die Hannover Scorpions und die Hamburg Freezers. Die bisherige Bilanz der beiden Teams zeigt sich ausgeglichen. In vier Begegnungen ging jede Mannschaft jeweils zweimal als Sieger vom Eis. Mit elf Punkten liegt Frankfurt zur Zeit auf Rang drei der Tabelle, die Krefeld Pinguine weisen ebenfalls elf Zähler auf, belegen aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz den fünften Tabellenplatz. Am Freitag haben beide Teams im direkten Aufeinandertreffen die Möglichkeit, ihren Platz in der Spitzengruppe zu festigen.

Nach dem souveränen Pokalsieg gegen Frankfurt am letzten Dienstag, empfangen die Nürnberg Ice Tigers am siebten Spieltag die DEG Metro Stars. Düsseldorf schaffte am letzten Wochenende mit 5:1 über Iserlohn den ersten Sieg in der neuen Spielzeit. Nürnbergs Saisonstart verlief hingegen optimal. Unter ihrem neuen Trainer Greg Poss und mit einer stark verjüngten Mannschaft belegen die Franken mit 13 Punkten aktuell den zweiten Tabellenplatz. Eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte gibt es für Poss dann am Sonntag beim Auswärtsspiel der Ice Tigers in Iserlohn. In der vergangenen Saison verpasste Poss mit dem vermeintlichen Underdog Iserlohn nur knapp die Teilnahme an den Playoffs. Premiere überträgt die Partie ab 14:25 Uhr live.

Zuvor müssen die Sauerländer aber zur Auswärtspartie nach Köln reisen. Mit vier Heimsiegen und zwei Niederlagen gegen die Roosters vor eigenem Publikum spricht die Statistik für die Haie. Am darauf folgenden Dienstag treffen die Haie in einem Nachholspiel vom 5. Spieltag vor heimischer Kulisse auf die Frankfurt Lions. Für den ERC Ingolstadt stehen am Wochenende zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Sonntag müssen sie zum Tabellendritten nach Frankfurt, zuvor aber kommt es am Freitag zum ?Bayrischen Derby? bei den Augsburger Panthern. Gegen den aktuellen vierten der DEL-Rangliste konnte Ingolstadt in vier Partien bisher erst einmal gewinnen.

Aufsteiger Wölfe Freiburg empfängt am Sonntag den Meister aus Krefeld. Die Breisgauer hoffen in dieser Partie auf Ihren ersten Heimsieg in der DEL seit dem Wiederaufstieg. Zuvor reisen die Wölfe zu den ?Schlittenhunden? nach Kassel, die ihrerseits den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verlieren möchten.
Kommentar schreiben
Gast
19.12.2025 07:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 29. Spieltag 18.12.2025, 22:33

Ingolstadt schlägt Berlin spektakulär - Heimstarke Kölner besiegen Wolfsburg

München setzt sich gegen Schwenningen durch

Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg.
Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt setzte sich in einem spektakulären Duell mit 8:5 gegen Berlin durch. Köln behauptet sich vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen Wolfsburg. München feierte den sechsten Sieg in Folge mit einem 3:1 gegen Schwenningen.
DEL: 28. Spieltag 14.12.2025, 21:29

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung - Köln bezwingt Mannheim im Topspiel

Derbysieg für München gegen Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt setzt sich durch einen Heimsieg gegen Iserlohn an die Spitze, während die Adler Mannheim nach einer knappen Niederlage in Köln auf Rang zwei abrutschten. Im Tabellenkeller bleibt die Lage für Frankfurt und Dresden angespannt, während sich München und Straubing in der Spitzengruppe
DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
29. Spieltag (4)
DEL2 19:30
25. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
28. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
27. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Rich Chernomaz wir...
Kommentare: 1
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Odeen Tufto
Ravensburg (Neuzugang)
Alex-Olivier Voyer
Weiden (Neuzugang)
Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)