Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.

Nürnberg Ice Tigers - Löwen Frankfurt 4:3

Vor 5.553 Zuschauern in der PSD Bank Nürnberg ARENA feierten die Ice Tigers einen wichtigen Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt, mussten dabei aber bis zum Schluss zittern. Nach einem frühen Rückstand drehten Brett Murray (zwei Tore) und Samuel Dove-McFalls das Spiel noch im ersten Drittel, ehe Neuzugang Sinan Akdag im zweiten Abschnitt auf 4:1 erhöhte. Frankfurt kam durch späte Treffer von Chris Wilkie und Carter Rowney noch einmal gefährlich nahe, doch Nürnberg rettete den Vorsprung über die Zeit.

Augsburger Panther - ERC Ingolstadt 3:4

Im Curt-Frenzel Stadion lieferten sich Augsburg und Ingolstadt ein enges Duell, das die Gäste mit 4:3 für sich entschieden. Alexander Blank brachte die Panther im Schlussabschnitt in Führung, doch Ingolstadt drehte die Partie mit Treffern von Sam Ruopp und Johannes Krauß binnen fünf Minuten. Ingolstadt bleibt damit erster Verfolger von Spitzenreiter Mannheim.

Iserlohn Roosters - Dresdner Eislöwen 5:4

Die 4.830 Zuschauer in der Balver Zinn Arena sahen ein spektakuläres Spiel, in dem Iserlohn nach drei Gegentoren im ersten Drittel eine beeindruckende Aufholjagd startete. Tyler Boland traf doppelt, ehe Christian Thomas in der 58. Minute den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Dresden bleibt nach dieser bitteren Niederlage abgeschlagen am Tabellenende.

Straubing Tigers - Eisbären Berlin 5:3

Im Duell der Tabellennachbarn setzten sich die Tigers vor 5.417 Fans am Pulverturm mit 5:3 gegen die Eisbären durch. Nach wechselnden Führungen sorgten Skyler McKenzie und Nick Halloran im Schlussdrittel für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Straubing festigt damit Rang fünf und hält Berlin auf Distanz.

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 0:5

Spitzenreiter Adler Mannheim ließ den Wild Wings aus Schwenningen in der Helios-Arena keine Chance und gewann deutlich mit 5:0. Matthias Plachta eröffnete im Powerplay, Leon Gawanke und John Gilmour bauten die Führung weiter aus, ehe Anthony Greco den Schlusspunkt setzte. Mannheim bleibt mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer und feiert den fünften Sieg in Serie.

Grizzlys Wolfsburg - Fischtown Pinguins 4:5

In der EisArena Wolfsburg lieferten sich die Grizzlys und die Pinguins ein torreiches Nordduell, das die Gäste aus Bremerhaven knapp mit 5:4 für sich entschieden. Wolfsburg kam nach frühem Rückstand mehrfach zurück, doch Bennet Roßmy erzielte in der 54. Minute das entscheidende Tor für die Pinguins.
Kommentar schreiben
Gast
13.12.2025 06:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.12.2025, 23:22 Uhr
Theo Taster
Unfassbar. Erstes Drittel richtig gut, knallhart die Chancen genutzt. Zweites Drittel eher schlecht, zu oft in Unterzahl, trotzdem nur einen Treffer kassiert. Im letzten Drittel dann alles verspielt. bei einem 5 gegen 5, was aussah wie ein Überzahlspiel, einen Treffer zum 3:2 kassiert, weiter zu wen...
Weiterlesen Bewerten:0 



DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
Forum: Neueste Kommentare
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 1
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Jegors Kalnins
Ice Dragons Herford