Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Vier Regionalligisten wollen in die Oberliga

Neuwied, Dortmund Essen und Heilbronn

Mit dem EHC Neuwied, den Eisadlern Dortmund, den Eagles Essen-West und den Eisbären Heilbronn haben vier Regionalliga-Vereine ihre Interessensbekundung zur Teilnahme am Lizenzierungsverfahren der Oberliga eingereicht.

Die Frist für die Meldung zum Spielbetrieb der Saison 2026/2027 für die Oberliga-Bestandsvereine sowie die Absteiger aus der DEL2 läuft bis zum 15. Mai 2026. Die für die Teilnahme am kommenden Spielbetrieb relevanten Unterlagen sind bis zum 1. Juni 2026 einzureichen.
Stand: 27.02.2026, 11:13 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2026 19:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
28.02.2026, 18:42 Uhr
OldCannibal
@Mannae123: Die Eisbären Heilbronnsind
tatsächlich ein zweiter, existierender Eishockey-
Club in Heilbronn. Gibt es schon relativ lange, hat
ein paar (wenige) Anhänger und ist ein
eigenständiger Verein, also kein Folgeverein.
Ich sehe es aber ebenso wie du hinsichtlich der ...
Weiterlesen Bewerten:9 

28.02.2026, 14:46 Uhr
Mannae123
Wer sind die Eisbären Heilbronn? Ist es ein
Folgeverein von den Falken und die Schulden sind
damit bei 0? Wenn das Schule macht...
Bewerten:5 

28.02.2026, 00:03 Uhr
Moe
Wenn Bayreuth und Heilbronn aus der Oberliga Süd ausscheiden und mit Freiburg, Weiden oder Kaufbeuren ein DEL2-Club runterkommt, dazu die Eisbären aus Heilbronn, dann passt das doch wieder.

Im Norden könnten die Scorpions vielleicht hochgehen, dann wären es noch zehn Teams und kämen dann dr...
Weiterlesen Bewerten:5 

27.02.2026, 19:07 Uhr
KronacherWolf
Gut, bei drei der Bewerber sag ich: Ok und
nachvollziehbar. Bei den Eisbären Heilbronn finde
ich die Bewerbung grenzwärtig. Essen und
Dortmund sind Standorte mit richtig Potienzal in
allen Dingen. Neuwied kenne ich von früher, ob
das sportlich und vor allem finanziell stemmb...
Weiterlesen Bewerten:6 



Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Aktualisiert Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers
Yannick Proske
Krefeld Pinguine
Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Stefan Loibl
Straubing Tigers
31. Cole Maier
Iserlohn Roosters
22. Brooklyn Beckers
Füchse Duisburg