Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Transfer
Die Hannover Scorpions reagieren auf die Ausfälle von Alexander Heinrich und Andrej Strakhov und nehmen Verteidiger Pascal Grosse unter Vertrag. Der 22-Jährige spielte zuletzt in Nürnberg.
Verhandlungen mit Jack Skille, Brandon Buck, Tom Gilbert und Max Kislinger
Kurt Kleinendorst. Foto: City Press.
Die Ice Tigers geben die Abgänge von zehn Spielern bekannt. Jonas Langmann geht zurück nach Ravensburg. Brett Festerling, Daniel Fischbuch, Eugen Alanov (KHL) und Andreas Eder (Straubing) haben die Angebote der Ice Tigers für eine Vertragsverlängerung abgelehnt und sich für einen Wechsel entschieden.
VerletzungOliver Mebus hat sich im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters beim Aufprall in die Bande nach einem Check eines Gegenspielers einen Handgelenksbruch zugezogen und wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen.
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich im Bereich der U23-Spieler mit Tim Bernhardt verstärkt. Der 21-jährige Stürmer kommt von den Heilbronner Falken und erhält einen Jahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit. In 99 DEL2- Partien verbuchte der gebürtige Mannheimer elf Tore und 34 Assists.
Pascal Grosse verstärkt die Abwehr der Bietigheim Steelers. Der 19-jährige spielte im Nachwuchs für die Düsseldorfer EG und den Kölner EC. In der vergangenen Saison kam der 1,79m große Linksschütze zu 22 Einsätzen für Salzburg in der Alps Hockey League und stand bei zwei CHL-Spielen im Kader des EHC Red Bull München.