Anmelden

Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 30.08.2021, 10:53

"Kann mich nicht beklagen!"

Interview mit Iserlohns Hannibal Weitzmann

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: Patrick Rüberg.
Interview Hannibal Weitzmann spielte am Sonntag mit den Iserlohn Roosters gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Die Sauerländer gewannen gegen Köln mit 3:1. Das Gegentor kassierte Weitzmann nur 22 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 33. Spielminute.

Gratulation zum Sieg! Es war für Sie nicht gerade ein Traumstart gegen Köln! Wie haben Sie es gesehen?

Ja klar! So etwas wünscht sich niemand - ins Tor kommen und direkt hinter sich greifen müssen. Das musste ich dann abhaken und danach fing halt die Challenge an! 

Der Sieg gegen Ihre Ex-Haie war auch etwas Besonderes?

Nicht unbedingt. Klar, es ist schon etwas Brisanz dabei, aber eigentlich ist es ein Spiel wie jedes andere. Der Fokus liegt einfach jetzt darauf, dass ich mein Spiel finde, genauso wie die Mannschaft und da sind die Ergebnisse eigentlich eher Nebensache - was nicht heißen soll, dass wir uns über Siege nicht freuen! Und natürlich ist es für mich immer so ein kleines Highlight gegen Köln zu spielen, aber momentan ist es für mich wichtig, dass ich die Sachen, die ich mit dem neuen Torwarttrainer erarbeitet habe, auch im Spiel umsetze. 

Was sagen Sie zu Ihrem neuen Umfeld und der Mannschaft? 

Hier ist alles nahezu perfekt - über meine Mannschaftskameraden kann ich nur Positives sagen. Alle sind sehr nett und geben mir das Gefühl schon lange ein Teil meines neuen Mannschaftsgefüges zu sein. Die Trainer, die Betreuer, alle drum herum - einfach toll - ich fühle mich richtig wohl! Sportlich habe ich nichts auszusetzen und es ist auch mal ganz schön in einer etwas ruhigeren Stadt zu leben. Ich kann mich beim besten Willen nicht beklagen.

Wohnen Sie hier in Iserlohn, oder fahren Sie täglich?

Nein, ich wohne hier nur ein paar Minuten zu Fuß von der Halle entfernt. Es gibt zwar einige, die täglich eine größere Strecke zurücklegen, aber ich habe keine Familie, keine Kinder und deswegen habe ich mir hier eine Wohnung genommen. 

Wie sehen Ihre Ziele aus? Persönlich und mit den Roosters?

Ich möchte mich auf jeden Fall weiterentwickeln, möchte besser werden! Ich habe einfach das Gefühl, dass ich den Wechsel gebraucht habe, mal ein neues Umfeld, eine neue Mannschaft! Hier muss ich mich wieder beweisen, muss mich neu hereinfinden. Meine Ziele und die der Mannschaft sind sehr ähnlich und von daher passt das schon alles!

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2021 01:20 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Iserlohn Roosters 01.12.2021, 16:26

Roosters trennen sich von Brad Gratton

Absschied persönlichen Gründen

Brad Gratton.
Brad Gratton.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters und ihr bisheriger Assistenzcoach Brad Gratton gehen ab sofort getrennte Wege. Gratton steht den Sauerländern aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Iserlohn Roosters 15.11.2021, 11:32

Roosters verpflichten Alec McCrean

Verteidiger trifft in Iserlohn wieder auf Jake Weidner

Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Alec McCrae. Der 1,91 Meter große US-Amerikaner stand zuletzt bei Stockton Heat in der AHL unter Vertrag und absolvierte in den vergangenen beiden Jahren insgesamt über 50 Spiele in AHL und ECHL.
Iserlohn Roosters 26.08.2021, 11:47

Roosters verpflichten Nick Schilkey

Griffin Reinhart kehrt nicht zurück

Griffin Reinhart.
Griffin Reinhart.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Iserlohn Roosters haben ihre Kaderplanung mit der Verpflichtung von Angreifer Nick Schilkey abgeschlossen. Der US-Amerikaner kommt von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins aus der AHL an den Seilersee.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

OL

7. Spieltag Süd (1)



NHL

Regular Season (9)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 02.12.2021, 01.30
Detroit -
Seattle

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 

Spiel anzeigen


 87 %
 
 
13 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Taylor Vause fällt... (2)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bremerhaven

Robin Palka
S


Bremerhaven

Nick Aichinger
V


Hamburg

Joshua Stephens
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 02.12.2021, 19:30


München -
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Alessandro Schmidbauer
V
31 Jahre

Steve Hanusch
V
29 Jahre

Sven Gäbelein
S
Weitere Geburtstage