Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 30.08.2021, 10:53

"Kann mich nicht beklagen!"

Interview mit Iserlohns Hannibal Weitzmann

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: Patrick Rüberg.
Interview Hannibal Weitzmann spielte am Sonntag mit den Iserlohn Roosters gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Die Sauerländer gewannen gegen Köln mit 3:1. Das Gegentor kassierte Weitzmann nur 22 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 33. Spielminute.

Gratulation zum Sieg! Es war für Sie nicht gerade ein Traumstart gegen Köln! Wie haben Sie es gesehen?

Ja klar! So etwas wünscht sich niemand - ins Tor kommen und direkt hinter sich greifen müssen. Das musste ich dann abhaken und danach fing halt die Challenge an! 

Der Sieg gegen Ihre Ex-Haie war auch etwas Besonderes?

Nicht unbedingt. Klar, es ist schon etwas Brisanz dabei, aber eigentlich ist es ein Spiel wie jedes andere. Der Fokus liegt einfach jetzt darauf, dass ich mein Spiel finde, genauso wie die Mannschaft und da sind die Ergebnisse eigentlich eher Nebensache - was nicht heißen soll, dass wir uns über Siege nicht freuen! Und natürlich ist es für mich immer so ein kleines Highlight gegen Köln zu spielen, aber momentan ist es für mich wichtig, dass ich die Sachen, die ich mit dem neuen Torwarttrainer erarbeitet habe, auch im Spiel umsetze. 

Was sagen Sie zu Ihrem neuen Umfeld und der Mannschaft? 

Hier ist alles nahezu perfekt - über meine Mannschaftskameraden kann ich nur Positives sagen. Alle sind sehr nett und geben mir das Gefühl schon lange ein Teil meines neuen Mannschaftsgefüges zu sein. Die Trainer, die Betreuer, alle drum herum - einfach toll - ich fühle mich richtig wohl! Sportlich habe ich nichts auszusetzen und es ist auch mal ganz schön in einer etwas ruhigeren Stadt zu leben. Ich kann mich beim besten Willen nicht beklagen.

Wohnen Sie hier in Iserlohn, oder fahren Sie täglich?

Nein, ich wohne hier nur ein paar Minuten zu Fuß von der Halle entfernt. Es gibt zwar einige, die täglich eine größere Strecke zurücklegen, aber ich habe keine Familie, keine Kinder und deswegen habe ich mir hier eine Wohnung genommen. 

Wie sehen Ihre Ziele aus? Persönlich und mit den Roosters?

Ich möchte mich auf jeden Fall weiterentwickeln, möchte besser werden! Ich habe einfach das Gefühl, dass ich den Wechsel gebraucht habe, mal ein neues Umfeld, eine neue Mannschaft! Hier muss ich mich wieder beweisen, muss mich neu hereinfinden. Meine Ziele und die der Mannschaft sind sehr ähnlich und von daher passt das schon alles!

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar schreiben
Gast
09.12.2022 16:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 27.10.2022, 18:41

Emile Poirier wechselt an den Seilersee

Neuzugang von den Laval Rocket

Emile Poirier.
Emile Poirier.
Foto: NHL-Media.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten mit sofortiger Wirkung den Stürmer Emile Poirier. Der 27-Jährige stand zuletzt bei Laval Rocket in der AHL unter Vertrag und wird im Laufe der Woche in Iserlohn eintreffen.
Iserlohn Roosters 17.10.2022, 19:07

Greg Poss kehrt nach Iserlohn zurück

Zweites Engagement nach 19 Jahren

Greg Poss.
Greg Poss.
Foto: City-Press.
Greg Poss kehrt nach 19 Jahren nach Iserlohn zurück und wird neuer Chefcoach der Roosters. Der 57-Jährige war bereits von 1997 bis 2003 als Trainer bei den Sauerländern aktiv.
Iserlohn Roosters 15.10.2022, 15:06

Roosters trennen sich von Kleinendorst

Pierre Beaulieu übernimmt Leitung

Kurt Kleinendorst.
Kurt Kleinendorst.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben sich von ihrem Cheftrainer Kurt Kleinendorst getrennt. Bis auf Weiteres wird der bisherige Assistenzcoach Pierre Beaulieu die Leitung übernehmen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

28. Spieltag (Konferenz) (5)



DEL2 19:30

25. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 19:30

31. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL 19:30

23. Spieltag Süd (Konferenz) (6)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 09.12.2022, 20.00

Ravensburg
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

28. Spieltag: Münc... (2)
Eisbären Regensburg

Max Kaltenhauser v... (1)
Schwenninger Wild Wings

Christoph Sandner ... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Sam Coatta
S


Diez-Limburg

Luca Ladusch
S


Lindau

Philip Lehr
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 09.12.2022, 19:30



Düsseldorf
-:-
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Nico Miedl
V
36 Jahre

Daniel Pietta
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige