Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters

Kapitän Hock bleibt an Bord

Vertrag am Seilersee verlängert

Der Vertrag mit Roosters-Kapitän Robert Hock wurde um eine weitere Saison verlängert. Der 39 Jahre alte Deutsche geht damit in seine siebte Saison am Seilersee. „Robert Hock war und ist einer der zentralen Bausteine unserer Mannschaft - wir sind sehr froh uns erneut mit ihm auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt zu haben“, so Roostersmanager Karsten Mende.
  Sonntag, 15.07.2012, 11:24 Uhr


Als Grund für die zeitliche Verzögerung bei der Verpflichtung Hocks nennt der ehemalige Nationalspieler die finanziellen Rahmenbedingungen. „Wir haben einen gewissen Spielraum und müssen mit sehr viel Fingerspitzengefühl unsere Entscheidungen treffen", so Mende weiter. Das werde auch in den kommenden Wochen so bleiben.

Robert Hock selbst stand bislang 836 Mal in der höchsten DEL auf dem Eis, hinzu kommen 94 Partien in der 1. Bundesliga. Die magische Grenze von 1000 Profispielen hat der gebürtige Tscheche bereits geknackt. „Roberts Erfahrung wird in diesem Jahr für unsere jungen deutschen Spieler von besonderer Bedeutung sein. Er weiß, dass wir ihn nicht nur auf dem Eis als Leistungsträger benötigen, wir brauchen ihn vor allem auch als Ratgeber, der sein Wissen und seine Gelassenheit an unsere jungen Leute weiter gibt“, so Mende weiter.

Der 1973 geborene Familienvater Robert Hock wechselte im Sommer 2006 von den Hannover Scorpions an den Seilersee und will seine Karriere eines Tages im Sauerland beenden. „Ich kann es nur immer wiederholen: Iserlohn ist meine Heimat geworden, ich fühle mich hier besonders wohl. Außerdem ist die Verbundenheit zu den Roosters besonderes stark“, sagt Hock und hat den Flug zurück nach Deutschland bereits gebucht. „Wir wollen in diesem Jahr mit einer jüngeren Mannschaft erfolgreich sein. Ich freue mich, dass man auf meine Erfahrung vertraut und werde alles versuchen, um dieses Vertrauen zurückzugeben.“

Auch Roosters-Cheftrainer Doug Mason freut sich, seinen Kapitän wieder an Bord zu haben. „Was kann ich über Robert Hock sagen? Er hat sein Roostersherz am rechten Fleck. Er wird, wie in der Vergangenheit, mein verlängerter Arm auf dem Eis sein“, so Mason aus seiner kanadischen Heimat.
Kommentar schreiben
Gast
31.08.2026 10:10 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
16.07.2012, 22:01 Uhr
(Gast) (Gast)
@Rheiner: allen steht das Wasser am Hals, nur nicht RHEINER - der ist kleiner.
Bewerten:0 

16.07.2012, 20:35 Uhr
Rheiner (Gast)
Naja, dann kann er ja die schwächste Iserlohner Mannschaft aller Zeiten auf Platz 12 führen
Bewerten:0 



Iserlohn Roosters

Mac Hollowell belegt die achte Import-Stelle bei den Iserlohn Roosters

Verteidiger spielte zuletzt in der KHL

Mac Hollowell.
Mac Hollowell.
Foto: Iserlohn Roosters.
Mac Hollowell wechselt aus der KHL an den Iserlohner Seilersee und belegt die achte Kontingentstelle bei den Roosters.
Iserlohn Roosters

Peter Quenneville wird ein Rooster

Stürmer wechselt aus Finnland an den Seilersee

Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier.
Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier. Foto: Iserlohn Rooters.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Peter Quenneville. Der 32-Jährige spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in Finnland und wurde mit Ilves Tampere Vizemeister.
Iserlohn Roosters

Harald Wirtz wird in Iserlohn neuer geschäftsführender Gesellschafter

Wolfgang Brück zieht sich zurück

Harald Wirtz.
Harald Wirtz.
Foto: Iserlohn Roosters.
Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters, wird nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch sein Amt zum 1. Februar 2027 niederlegen.
Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
24. Markus Schweiger
Löwen Frankfurt
19. Maximillian Aysslinger
Füchse Duisburg
31. Ugnius Cizas
EV Füssen