Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 08.07.2021, 10:47

Karri Rämö wechselt zum ERC

Ingolstädter schließen Kaderplanung ab

Karri Rämö.
Karri Rämö.
Foto: NHL Media.
Der ERC Ingolstadt hat mit der Verpflichtung von Torhüter Karri Rämö seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlossen.

Der 35-jährige Rämö wechselt mit der Erfahrung von 166 NHL- und 247 KHL- Spielen an die Donau und kommt vom finnischen Liiga-Club TPS aus Turku, wo er in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Einzug ins Finale um die finnische Meisterschaft hatte.

"Doug und ich glauben, mit seiner Routine und der DEL-Erfahrung von Kevin Reich haben wir für die kommende Saison ein super Tandem", sagt ERC- Sportdirektor Larry Mitchell und ergänzt: "Seine Playoff-Einsätze in Omsk, Calgary, Helsinki und Turku zeigen, dass seine Leistung besser noch wird, je wichtiger das Spiel ist. Das hat uns überzeugt."
"Ich habe schon die letzten Jahre mit Deutschland geliebäugelt und mich mit Torhüterkollegen unterhalten, die in der DEL gespielt haben. Sie konnten mir viel Gutes über die Liga berichten. Und jetzt hat es geklappt: Der ERC suchte einen Torwart, ich war interessiert und wir waren uns schnell einig", sagt der Finne, der mit seiner Frau und den beiden Kindern nach Ingolstadt kommt: "Ich habe mich informiert und erfahren, dass der Club gut geführt ist und sportlich ambitionierte Ziele hat. Außerdem soll die Gegend sehr reizvoll sein und die Fans laut und enthusiastisch. Natürlich habe ich auch mit Doug Shedden gesprochen, den ich von der finnischen Nationalmannschaft kenne. Er hat mich in meiner Entscheidung für Ingolstadt bestärkt und ich freue mich auf ein Wiedersehen."
Kommentar schreiben
Gast
10.12.2025 16:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 08.12.2025, 12:07

Leon Hüttl verlängert in Ingolstadt

Weitere zwei Jahre beim ERC

Leon Hüttl.
Leon Hüttl.
Foto: City-Press.
Nationalspieler Leon Hüttl hat seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenzweiten der PENNY DEL um zwei weitere Jahre verlängert.
ERC Ingolstadt 31.07.2025, 18:42

Ingolstadt und Ravensburg setzen Zusammenarbeit fort

Förderung von Talenten

Marius Riedel.
Marius Riedel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars und der ERC Ingolstadt werden auch in der kommenden Saison bei der Entwicklung und Förderung von Talenten kooperieren.
ERC Ingolstadt 30.07.2025, 18:45

Elias Pul verlässt Ingolstadt

19-Jähriger wechselt nach Kanada

Elias Pul.
Elias Pul.
Foto: Werner Müller.
Neuzugang Elias Pul wird vorerst nicht für den ERC Ingolstadt auflaufen. Der 19-Jährige wurde beim Import Draft von den Spokane Chiefs auserwählt und hat sich entschieden für die US-Amerikaner zu spielen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
27. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)
Hunor Marton
Riessersee (Abgang)

Geburtstage
20. Michael Schuster
Tölzer Löwen
19. Michael Musin
Starbulls Rosenheim