Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 26.03.2018, 11:34

Karriereende für Tyler Haskins

Ärzte raten Grizzlys-Kapitän zum Rücktritt

Tyler Haskins.
Tyler Haskins.
Foto: City Press.
Aufgrund mehrerer Gehirnerschütterungen hat Grizzlys-Kapitän Tyler Haskins seine Karriere beendet. Der 31-jährige US-Amerikaner wechselte 2010 von den Bridgeport Sound Tigers aus der AHL nach Wolfsburg und bestritt seitdem 405 DEL- und neun CHL-Partien. Seit 2013 war der Angreifer zudem Kapitän der Grizzlys, dessen Trikotnummer 10 in Wolfsburg nicht mehr vergeben wird.

"Es ist eine Nachricht, die uns alle sehr schwer trifft. Tylers Arzt hat dazu geraten, seine Karriere aufgrund der mehrfachen und jüngsten Gehirnerschütterungen zu beenden. Es ist nicht vorhersehbar, was passiert, wenn er sich eine weitere Gehirnerschütterung zuziehen würde. Uns verlässt ein großer Spieler und toller Mensch, der uns hier in Wolfsburg und bei den Grizzlys durch seine Einstellung immer in bester Erinnerung bleiben wird. Wir werden Tyler, seine Ehefrau Liz und ihre beiden Kinder gebührend und herzlich verabschieden“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
27.01.2022 21:35 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (4)
28.03.2018, 09:32 Uhr
Vizemeister
Bei jedem neuen Medienbericht über Tyler Hasking läuft mir ein Schauer über den Rücken. Ein absoluter Leader verlässt die Bühne und die Umstände machen mich traurig. Danke für alles und alles gute für die Zukunft! Ich bin auch überwältigt von der ganzen "Anteilnahme" Eishockey Deutschlands. Hut a...
Weiterlesen Bewerten:4 

26.03.2018, 13:33 Uhr
dschingo
Sehr, sehr schade. In Topform, fast zu gut für die DEL. Starke Technik und Übersicht. Und, sofern ich das beurteilen kann aus der Ferne, ein toller Charakter. Den hätten bestimmt auch gerne die "Großen" in Reihen gesehen. Ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft!
Bewerten:21 

26.03.2018, 12:25 Uhr
Grizzly
Alles gute Swifty. Ich hoffe sehr das dich deine Verletzungen auf deinem weiteren Weg nicht allzu sehr Einschränken. Wir werden dich immer in guter Erinnerung haben. Toll dass das Trikot unter die Decke kommt, das hast du dir mehr als alle anderen verdient. Erhole dich gut und gute Besserung.
Bewerten:21 

26.03.2018, 11:54 Uhr
BlackHawk
Oh je! So ein Karriereende ist bitter. Ich dachte er macht die 10 Jahre bzw. 10 Spielzeiten in Wolfsburg voll. Da kann man nur alles Gute wünschen!
Bewerten:5 


Grizzlys Wolfsburg 15.01.2022, 13:18

Grizzlys verlängern mit Mike Stewart

Cheftrainer bleibt bis 2024

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys Wolfsburg haben den bis 2023 laufenden Vertrag mit Cheftrainer Mike Stewart vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert. Der neue Kontrakt des gebürtigen Kanadiers mit österreichischem Pass gilt nun bis 2024.
Grizzlys Wolfsburg 27.12.2021, 12:21

Sebastian Furchner verlängert in Wolfsburg

39-jähriger Kapitän spielt bis 2023

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Sebastian Furchner hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um eine weitere Spielzeit (bis 2023) verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 23.12.2021, 17:02

Karl-Heinz Fliegauf bleibt in Wolfsburg

Geschäftsführer und Sportdirektor verlängert um weitere zwei Jahre

Karl-Heinz Fliegauf.
Karl-Heinz Fliegauf.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys Wolfsburg haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit ihrem Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf (61) vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt gilt für zwei weitere Jahre - bis 2024.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

47. Spieltag (1)



NHL

Regular Season (5)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 30.01.2022, 16.30
Augsburg -
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 

Spiel anzeigen


 90 %
 
 
10 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
EISHOCKEY.INFO

Fred Carroll ist t... (5)
DEL

Clubs fordern Aufh... (14)
Olympische Spiele 2022

Finaler Kader für ... (6)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Kaufbeuren

Mikko Lehtonen
S


Rosenheim

Brett Schaefer
S


Selb

Leon Lilik
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 28.01.2022, 19:30


Nürnberg -
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Jonas Wolter
S
23 Jahre

Louis Busch
T
Weitere Geburtstage