Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 26.03.2018, 11:34

Karriereende für Tyler Haskins

Ärzte raten Grizzlys-Kapitän zum Rücktritt

Tyler Haskins.
Tyler Haskins.
Foto: City Press.
Aufgrund mehrerer Gehirnerschütterungen hat Grizzlys-Kapitän Tyler Haskins seine Karriere beendet. Der 31-jährige US-Amerikaner wechselte 2010 von den Bridgeport Sound Tigers aus der AHL nach Wolfsburg und bestritt seitdem 405 DEL- und neun CHL-Partien. Seit 2013 war der Angreifer zudem Kapitän der Grizzlys, dessen Trikotnummer 10 in Wolfsburg nicht mehr vergeben wird.

"Es ist eine Nachricht, die uns alle sehr schwer trifft. Tylers Arzt hat dazu geraten, seine Karriere aufgrund der mehrfachen und jüngsten Gehirnerschütterungen zu beenden. Es ist nicht vorhersehbar, was passiert, wenn er sich eine weitere Gehirnerschütterung zuziehen würde. Uns verlässt ein großer Spieler und toller Mensch, der uns hier in Wolfsburg und bei den Grizzlys durch seine Einstellung immer in bester Erinnerung bleiben wird. Wir werden Tyler, seine Ehefrau Liz und ihre beiden Kinder gebührend und herzlich verabschieden“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Kommentar schreiben
Gast
06.10.2022 09:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
28.03.2018, 09:32 Uhr
Vizemeister
Bei jedem neuen Medienbericht über Tyler Hasking läuft mir ein Schauer über den Rücken. Ein absoluter Leader verlässt die Bühne und die Umstände machen mich traurig. Danke für alles und alles gute für die Zukunft! Ich bin auch überwältigt von der ganzen "Anteilnahme" Eishockey Deutschlands. Hut a...
Weiterlesen Bewerten:4 

26.03.2018, 13:33 Uhr
dschingo
Sehr, sehr schade. In Topform, fast zu gut für die DEL. Starke Technik und Übersicht. Und, sofern ich das beurteilen kann aus der Ferne, ein toller Charakter. Den hätten bestimmt auch gerne die "Großen" in Reihen gesehen. Ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft!
Bewerten:21 

26.03.2018, 12:25 Uhr
Grizzly
Alles gute Swifty. Ich hoffe sehr das dich deine Verletzungen auf deinem weiteren Weg nicht allzu sehr Einschränken. Wir werden dich immer in guter Erinnerung haben. Toll dass das Trikot unter die Decke kommt, das hast du dir mehr als alle anderen verdient. Erhole dich gut und gute Besserung.
Bewerten:21 

26.03.2018, 11:54 Uhr
BlackHawk
Oh je! So ein Karriereende ist bitter. Ich dachte er macht die 10 Jahre bzw. 10 Spielzeiten in Wolfsburg voll. Da kann man nur alles Gute wünschen!
Bewerten:5 


Grizzlys Wolfsburg 27.07.2022, 14:22

Grizzlys verpflichten Jean-Christophe Beaudin


Karl-Heinz Fliegauf.
Karl-Heinz Fliegauf.
Foto: City-Press.
Transfer Mit der Verpflichgtung des 25-jährigen Kanadiers Jean-Christophe Beaudin schließen die Grizzlys Wolfsburg ihre Personalplanung für die kommenden Saison vorerst ab.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2022, 20:56

Pickard beendet Karriere - Justin Pogge als Ersatz

Ennio Albrecht wird dritter Torwart

Chet Pickard.
Chet Pickard.
Foto: City-Press.
Transfer

Chet Pickard hat mit sofortiger Wirkung seine Karriere aus privaten Gründen beendet. Die Grizzlys haben Justin Pogge als Ersatz verpflichtet. Als dritter Torwart kommt Ennio Albrecht aus Weiden.

Grizzlys Wolfsburg 18.07.2022, 20:44

Dustin Jeffrey wird ein Grizzly


Karl-Heinz Fliegauf.
Karl-Heinz Fliegauf.
Foto: City-Press.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Dustin Jeffrey einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 34-jährige Center spielte zuletzt für den SC Bern.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

8. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 09.10.2022, 17.00

Landshut
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 29 %
 
 
71 % 

Spiel anzeigen


 29 %
 
 
71 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Champions Hockey League

Straubing Tigers e... (1)
NHL

Saisonstart in der... (5)
DEL

7. Spieltag: Münch... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Mannheim

Ryan MacInnis
S


Lindau

Albin Lindgren
V


Weißwasser

Ville Kolppanen
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 06.10.2022, 19:30



Iserlohn
-:-
Köln

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Reno de Hondt
S
30 Jahre

Josh Atkinson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige