Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 20.10.2001, 02:37

Kassel Huskies verpassen Revanche gegen Ice Tigers

Nordhessen wissen guten Auftakt nicht zu nutzen

Trotz einer frühen Führung gelang den Kassel Huskies die Revanche für die unglückliche Niederlage im ersten Aufeinandertreffen nicht, weil im ersten Drittel zu sorg- und harmlos agiert wurde und die Nürberg Ice Tigers danach den Vorsprung clever verteidigten.

Einen besseren Auftakt hät ten sich die Huskies eigentlich nicht wünschen können, denn der erste ernsthafte Angriff führte sogleich zum 1:0 durch den zuvor längere Zeit verletzten Tommie Hartogs (2.Min.). In dem zu Anfang ausgeglichenen Spiel mussten aber auch die Gastgeber nicht allzu lange auf den Ausgleich warten. Nach einem Fehler von Stephane Robitaille, der zu weit aufgerückt war, erzielte im Gegenangriff der dadurch allein auf Leonid Fatikov zu stürmende Mario Chitaroni das 1:1 (5.). Im Anschluss daran wurden die Kasseler mehr und mehr in ihr eigenes Drittel gedrängt und die Nürnberger bestimmten das Geschehen auf der Eisfläche. Sie verstärkten ständig den Druck, so dass Leonid Fatikov mehr als einmal sein Können zeigen musste. In der 14. Minute fiel dann jedoch zwangsläufig das 2:1 durch Vitalij Aab, der einen Stanton-Schuss abfälschte. Die Nürnberger standen fortan noch kompakter in der Abwehr und hatten mehrfach die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen. Kurz vor der Drittelpause war es Bruno Zarillo vergönnt mit einem umstrittenen (Schlittschuh-?) Tor auf 3:1 zu erhöhen.

Zum zweiten Drittel traten die Huskies mit Ilpo Kauhanen im Tor an und hatten wieder die erste Chance, doch Pat Mikesch traf nur den Pfosten (22.). In dieser Szene verletzte sich Frederic Chabot, der durch Kevin Dahl an das Torgestänge geschoben wurde so schwer, dass er mit Verdacht auf Unterarmbruch seinen Platz für Marc Seliger räumen musste. Kassel war nun die aktivere Mannschaft und drängte auf den Anschlusstreffer. Nachdem zuvor Stephan Retzer noch an Marc Seliger scheiterte, schoss wiederum Tommie Hartogs sein Team mit dem 2:3 heran (27.). Auch Vitalij Aab hätte fast zum zweiten Mal gejubelt, aber auch ihm stand der Pfosten im Wege (29.). Die Überlegenheit der Gäste führte trotz weiterer Chancen nicht zum erhofften Ausgleich, da Marc Seliger bei seinem Einstand eine hervorragende Leistung bot und gegen Örjan Lindmark, Sven Valenti und Tobi Abstreiter auf dem Posten war. Im Gegenzug musste allerdings auch Ilpo Kauhanen noch einmal vor Jason Miller retten.

In den letzten zwanzig Minuten boten beide Mannschaften den Zuschauern anfangs eine zerfahrene Partie, in der bei den Nürnbergern zuerst die Torsicherung im Vordergrund stand und die Huskies nicht durch zu offene Spielweise den vierten Treffer riskieren wollten. Klare Torgelegenheiten blieben Mangelware. Gegen Ende der Begegnung wurden die Ice Tigers wieder aggressiver, erstickten die Angriffsbemühungen der Kasseler durch Forchecking schon in der eigenen Zone und ließen somit kaum Torschüsse zu. Als Hans Zach in der letzten Spielminute seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers herausnahm, sorgte Martin Reichel mit seinem empty-net-goal für den Endstand.

Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 4:2 (3:1, 0:1, 1:0)

Tore: 0:1 (1:23) Hartogs (Mikesch, Peterson), 1:1 (4:10) Chitaroni, 2:1 (13:02) Aab (Stanton, Nemecek), 3:1 (19:01) Zarillo, 3:2 (26:17) Hartogs (Valenti, Mikesch), 4:2 (59:52) Reichel (Dahl, Lehoux)
Strafzeiten: Nürnberg 10 - Kassel 12
Schiedsrichter: Müller (Schierke) Zuschauer: 5.059

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 13:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
EC Kassel Huskies 16.02.2024, 15:53

Stephen MacAulay und Guillaume Naud werden Huskies

Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

Stephen MacAulay.
Stephen MacAulay.
Foto: City Press.
Transfer

Die Kassel Huskies haben Stephen MacAulay unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der DEL.

Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige