Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 07.10.2007, 20:23

Kathan mit "Dreierpack" beim 7:4-Sieg

Linienrichter setzt van Impe außer Gefecht

Die DEG Metro Stars empfingen am Sonntagnachmittag die Iserlohn Roosters. Es entwickelte sich für die Zuschauer ein interessantes Spiel, die Trainer werden dies sicher nicht so empfunden haben.

Im ersten Drittel wechselte die Führung ständig. Hedlund und Kathan legten jeweils für die DEG vor, Wolf und Beechey glichen jeweils aus. Kurz vor Drittelende handelte sich Kantor noch eine Spieldauerstrafe ein, nachdem er mit hohem Stock Iserlohns Tapper verletzte.

Im zweiten Drittel zunächst das gleiche Bild. Die DEG ging durch Kathan erneut in Führung, Roy glich nur kurze Zeit später aus. Danach behielten die Düsseldorfer trotzdem die Initiative, steckte den erneuten Ausgleich weg und gingen durch einen Doppelschlag von vanImpe und Panzer mit 5:3 in Führung. Unrühmlich danach der Auftritt von Pat Kavanagh und Darren van Impe, die sich schon im laufenden Spiel bearbeiteten und bei der Unterbrechung aufeinander los gingen. In dieser Situation trat ein Linienrichter auf van Impes Fuß, der danach nicht mehr auflaufen konnte.

Im letzten Drittel gab Iserlohn nicht auf, kam gegen zu passive Düsseldorfer durch Wolf auf 5:4 heran, die DEG ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Kathan mit seinem dritten Treffer machte den Sack zu. Wright traf eine Sekunde vor dem Ende noch in das leere Iserlohner Tor zum 7:4 Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2026 12:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Düsseldorfer EG 30.04.2026, 14:16

Sten Fischer bleibt in Düsseldorf

DEG verpflichtet Förderlizenzspieler

Sten Fischer.
Sten Fischer.
Foto: City-Press.
Sten Fischer bleibt in Düsseldorf. Der 23-jährige Verteidiger aus Köln hatte bislang mit einer Förderlizenz bei der DEG gespielt.
Düsseldorfer EG 25.04.2026, 14:58

Shawn O'Donnell wechselt zur DEG

Kanadier erhält deutschen Pass

Shawn O?Donnell.
Shawn O?Donnell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom EHC Freiburg wechselt Shawn O'Donnell an den Rhein. Der 37-jährige Kanadier startet in die kommende Saison bei der DEG als deutscher Spieler.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Fischbuch
Köln (Neuzugang)
Tim Kehler
Bietigheim (Neuzugang)
Alexander Dück
Bietigheim (Abgang)

Geburtstage
31. Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
26. David Cerny
Bietigheim Steelers