Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 10.04.2003, 17:07

Keine großen Überraschungen bei neuem DEG Kader

Tory, Sulzer, Brittig, Mikesch, Young, Hohenberger und Molin kommen

Im Rahmen einer Pressekonferenz bei den DEG Metro Stars wurde ein erster Ausblick auf die kommende Saison gegeben. Dabei gab es keine großen Überraschungen bei der Bekanntgabe des Kaders der DEG Metro Stars für die Saison 2003/2004.

In der Abwehr wird nächste Saison mit der Nummer 7 Je ff Tory und mit der 52 Alexander Sulzer auflaufen. Beide spielten zuletzt beim Liga-Konkurrenten Hamburg Freezers. Jeff Tory wurde von den Experten der Eishockey-News zum zweitbesten Verteidiger der DEL gewählt und brachte es auf 46 Scorerpunkte. Alexander Sulzer gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten seines Jahrgangs. Experten bescheinigen dem Nachwuchsspieler, der vergangene Saison auch beim ESV Kaufbeuren in der 2. Liga Spielpraxis sammelte, eine große Zukunft und gute Chancen bei einem der nächsten NHL-Drafts. Ebenfalls aus Kaufbeuren kommt ein weiteres Nachwuchstalent nach Düsseldorf. Thomas Jörg (22) gehörte mit seinen 35 Scorer-Punkten (20 Tore / 15 Assist) in der abgelaufenen Saison zu den Stützen des Traditionsvereins aus dem Allgäu. Familienzusammenführung betreiben die DEG Metro Stars bei dem dritten Nachwuchstalent. Mit Florian Jung (13) kommt der Bruder von Alexander Jung an den Rhein. Florian Jung spielte die letzten beiden Jahre in Bietigheim.

Ein weiterer deutscher Neuzugang ist ein alter Bekannter im deutschen Eishockey. Christian Brittig erlebte in der vergangenen Saison seinen zweiten Frühling in Landshut und war maßgeblich am Höhenflug der Cannibals beteiligt. In der kommenden Saison will er sich und den Fans beweisen, dass er noch das Können für die DEL besitzt.

Aus Kassel kommt Pat Mikesch an den Rhein. Nach einem Jahr in Iserlohn und drei Jahren Kassel werden die DEG Metro Stars die dritte Station in Deutschland für den US-Boy sein. Auch aus Nordamerika, aber zur neuen Saison mit deutschem Pass ausgestattet, kommt Clayton Young. Clayton Young war jahrelang die Stütze des ERC Ingolstadt und wechselte in der vergangenen Saison in die zweite Liga nach Regensburg, wo er direkt Führungsaufgaben im Team übernahm.

Aus Österreich kommen die beiden letzten Neuzugänge. Martin Hohenberger und Johan Molin bildeten in der vergangenen Saison ein starkes und treffsicheres Duo in HC Innsbruck. 114 Punkte sammelten sie gemeinsam in der Alpenrepublik. Martin Hohenberger, dessen Bruder Herbert Hohenberger noch vielen DEG - Fans ein Begriff sein wird, sammelte bereits in Nordamerika Erfahrung und wurde 1995 von den Montreal Canadiens gedraftet. Johan Molin ist Schwede und hat sich bereits in jungen Jahren in der schwedischen Liga bewährt. In Innsbruck glänzte er in der Rolle des Torschützen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 09:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 

Spiel anzeigen


 90 %
 
 
10 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige