Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 10.04.2003, 17:07

Keine großen Überraschungen bei neuem DEG Kader

Tory, Sulzer, Brittig, Mikesch, Young, Hohenberger und Molin kommen

Im Rahmen einer Pressekonferenz bei den DEG Metro Stars wurde ein erster Ausblick auf die kommende Saison gegeben. Dabei gab es keine großen Überraschungen bei der Bekanntgabe des Kaders der DEG Metro Stars für die Saison 2003/2004.

In der Abwehr wird nächste Saison mit der Nummer 7 Je ff Tory und mit der 52 Alexander Sulzer auflaufen. Beide spielten zuletzt beim Liga-Konkurrenten Hamburg Freezers. Jeff Tory wurde von den Experten der Eishockey-News zum zweitbesten Verteidiger der DEL gewählt und brachte es auf 46 Scorerpunkte. Alexander Sulzer gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten seines Jahrgangs. Experten bescheinigen dem Nachwuchsspieler, der vergangene Saison auch beim ESV Kaufbeuren in der 2. Liga Spielpraxis sammelte, eine große Zukunft und gute Chancen bei einem der nächsten NHL-Drafts. Ebenfalls aus Kaufbeuren kommt ein weiteres Nachwuchstalent nach Düsseldorf. Thomas Jörg (22) gehörte mit seinen 35 Scorer-Punkten (20 Tore / 15 Assist) in der abgelaufenen Saison zu den Stützen des Traditionsvereins aus dem Allgäu. Familienzusammenführung betreiben die DEG Metro Stars bei dem dritten Nachwuchstalent. Mit Florian Jung (13) kommt der Bruder von Alexander Jung an den Rhein. Florian Jung spielte die letzten beiden Jahre in Bietigheim.

Ein weiterer deutscher Neuzugang ist ein alter Bekannter im deutschen Eishockey. Christian Brittig erlebte in der vergangenen Saison seinen zweiten Frühling in Landshut und war maßgeblich am Höhenflug der Cannibals beteiligt. In der kommenden Saison will er sich und den Fans beweisen, dass er noch das Können für die DEL besitzt.

Aus Kassel kommt Pat Mikesch an den Rhein. Nach einem Jahr in Iserlohn und drei Jahren Kassel werden die DEG Metro Stars die dritte Station in Deutschland für den US-Boy sein. Auch aus Nordamerika, aber zur neuen Saison mit deutschem Pass ausgestattet, kommt Clayton Young. Clayton Young war jahrelang die Stütze des ERC Ingolstadt und wechselte in der vergangenen Saison in die zweite Liga nach Regensburg, wo er direkt Führungsaufgaben im Team übernahm.

Aus Österreich kommen die beiden letzten Neuzugänge. Martin Hohenberger und Johan Molin bildeten in der vergangenen Saison ein starkes und treffsicheres Duo in HC Innsbruck. 114 Punkte sammelten sie gemeinsam in der Alpenrepublik. Martin Hohenberger, dessen Bruder Herbert Hohenberger noch vielen DEG - Fans ein Begriff sein wird, sammelte bereits in Nordamerika Erfahrung und wurde 1995 von den Montreal Canadiens gedraftet. Johan Molin ist Schwede und hat sich bereits in jungen Jahren in der schwedischen Liga bewährt. In Innsbruck glänzte er in der Rolle des Torschützen.
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 03:06 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Düsseldorfer EG 17.06.2022, 15:33

DEG verpflichtet Stephen Harper

Jerry D´Amigo und Paul Bittner verlassen Düsseldorf

Jerry D´Amigo verlässt die DEG.
Jerry D´Amigo verlässt die DEG.
Foto: City-Press.
Transfer Stephen Harper wechselt zunächst bis 2023 zu den Rot-Gelben. Der Kanadier spielte zuletzt für die Tucson Roadrunners in der AHL und wagt nun erstmals in seiner Karriere den Sprung nach Europa.
Düsseldorfer EG 10.06.2022, 13:28

DEG verlängert mit Joonas Järvinen

Niklas Postel verlässt Düsseldorf

Joonas Järvinen.
Joonas Järvinen.
Foto: City-Press.

Düsseldorf hat den Vertrag mit Joonas Järvinen bis 2023 verlängert. Der Finne wechselte zur vergangenen Spielzeit an den Rhein. In 51 Einsätzen erzielte Järvinen zwei Tore und gab fünf Vorlagen.

Düsseldorfer EG 03.06.2022, 07:31

Philip Gogulla kehrt zurück zur DEG

Vertrag bis 2025

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: City-Press.
Transfer Philip Gogulla kehrt nach drei Jahren zur Düsseldorfer EG zurück. Der 34-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2025.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage