Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 21.06.2023, 14:30

Kevin Maginot komplettiert Ingolstädter Defensive

Verteidiger kommt aus Frankfurt

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City-Press.
Vom Ligakonkurrenten Löwen Frankfurt wechselt Kevin Maginot zum ERC Ingolstadt und komplettiert die Defensive des Vizemeister.

"Kevin bringt mit seiner Größe ein weiteres Element in unsere Defensive mit ein. In der vergangenen Saison hat er zudem seine Qualitäten im Spiel nach vorne auch in der DEL unter Beweis gestellt. Mit seiner Variabilität gibt er uns noch mehr Optionen", sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan über den 1,90 Meter Mann, der außerdem "charakterlich sehr gut zu uns passt. Er hat sich in den vergangenen Jahren stetig entwickelt und ist hungrig darauf, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.

"Mich hat es sehr gereizt und begeistert ein Teil des Panther-Teams werden zu können. Der ERC hat in der Vorsaison nicht nur ein sehr attraktives, schön anzusehendes, sondern auch beeindruckendes Eishockey gespielt", sagt Maginot, der bei den Oberbayern den nächsten Entwicklungsschritt machen wolle. "Ich denke, dass mir Ingolstadt als Organisation und als Team dabei helfen kann, diese Herausforderung erfolgreich zu bestreiten. Gemeinsam wollen wir an die starken Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und erfolgreich sein."
Kommentar schreiben
Gast
15.03.2026 13:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Löwen Frankfurt 10.02.2026, 11:28

Jakob Lilja wechselt zum EV Zug

Vertrag in Frankfurt aufgelöst

Jakob Lilja.
Jakob Lilja.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt und Jakob Lilja haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Der Stürmer wird seine Karriere beim EV Zug fortsetzen.
Löwen Frankfurt 19.12.2025, 13:35

Dustin Tokarski wechselt zu den Löwen

Hessen vergeben letzte Kontingentspieler-Lizenz

Dustin Tokarski.
Dustin Tokarski.
Foto: NHL Media.
Dustin Tokarski wird für die zweite Saisonhälfte in die Mainmetropole wechseln und die letzte verfügbare Lizenz für Kontingentspieler im Kader einnehmen.
Löwen Frankfurt 06.11.2025, 17:00

Tom Pokel wird Trainer in Frankfurt

Wunschkandidat der Hessen

Tom Pokel.
Tom Pokel.
Foto: City-Press.
Tom Pokel wir ab sofort das Traineramt der Löwen Frankfurt übernehmen. Der 58-Jährige ist der Wunschkandidat der Hessen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
52. Spieltag (7)
DEL2 17:00
2. Playdown, 1. Runde (2)
Oberliga 18:00
4. Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Bad Tölz dreht Ser...
Kommentare: 6
München deklassier...
Kommentare: 1
Trio bleibt bei de...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marius Demmler
Herne (Abgang)
Lukas Schulte
Herne (Abgang)
Julian Herbold
Herne (Abgang)

Geburtstage
30. Matias Lassen
Iserlohn Roosters
21. Niklas Greil
EC Peiting
28. Tyler Benson
EC Kassel Huskies